Praxisnah und persönliche Betreuung

Tourism Marketing Management

Das Studium an der accadis hat mich nicht nur fachlich ausgebildet, sondern auch menschlich. Die Studieninhalte sind vielfältig und abwechslungsreich, die Tourismus-Fächer bauen auf der BWL-Basis aus dem ersten Jahr auf und vertiefen die eigenen Interessen. Was ich besonders geschätzt habe in den letzten beiden Jahren, war der persönliche Umgang zwischen Dozenten und Studenten sowie der Bezug zur Praxis. Gerade das Consulting Projekt und die Projekte in den Tourismus-Fächern zeigten uns Studenten, wie wir gelernte Theorien und Modelle aus den Vorlesungen am besten anwenden können. Am jährlichen Career Day haben wir die Möglichkeit, erfolgreiche Unternehmen kennenzulernen und können die Chance in Gesprächen nutzen, uns als potentiellen Praktikanten zu präsentieren.

Tourismus und BWL kombiniert

Tourism Marketing Management

An der accadis findet eine perfekt Kombination aus herkömmlicher Bwl und Tourismus statt. Im dualen Studium wird diese Verbindung weiter gestärkt. An der accadis werden Vorlesungen persönlich gestaltet und von Praxis erfahrenen Dozenten gehalten. Aus diesen Gründen würde ich die accadis für alle Studenten mit Vorliebe zu praktischen Bezügen definitiv weiterempfehlen.

accadis die persönliche Hochschule

Tourism Marketing Management

An der accadis stehen die Lehrinhalte ganz klar im Vordergrund. Durch kleine Kurse ist eine individuelle Gestaltung der Vorlesungen möglich und es wird darauf geachtet möglichst jeden studenten mit einzubeziehen. Die Dozenten sind hervorragend und die Vorlesungen spannend und mit vielen Praxisbezügen. Nur das Campusleben lässt zu wünschen übrig, da die meisten Studenten weiter weg wohnen und auch die Bibliothek ist schlecht ausgestattet.

Ein hochwertiges Studium in familiärer Atmosphäre!

Tourism Marketing Management

Die accadis Hochschule versprüht durch die kleinen Kursgrößen, aber auch da es eine familiengegührte Hochschule ist, einen familiären Charme! Viele Dozenten kennen die Studenten beim Namen und durch die kleinen Kursgrößen ist das Lernen effizient und es kann individuell auf Nachfragen der Studenten eingegangen werden.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2020