Hohe Qualität und großartige Unterstützung

Tourism Marketing Management

Ich befinde mich mittlerweile im dritten Studienjahr an der accadis Hochschule und habe meine Entscheidung noch keine Sekunde bereut. Das Studium ist meiner Meinung nach sehr qualitativ und hochwertig aufgebaut. Die Vorlesungen werden von kompetenten und erfahrenen Dozenten gehalten, die großen Wert auf Vielfältigkeit und Kreativität legen. Dazu kommt noch der hohe Praxisanteil, der sich aus einer (freiwilligen) Tätigkeit in einem Unternehmen nach dem 1. Studienjahr, dem 3-monatigen Consultingpr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neue Fähigkeiten und tolle Kontakte

Tourism Marketing Management

Die accadis hält, was sie verspricht. Es ist eine tolle, persönliche Hochschule, mit tollen und sehr gut vernetzen Dozenten, die uns zur Seite stehen. Die vermittelten Inhalte sind bereits jetzt schon Gold wert. Wir werden von Beginn an in alles mit eingebunden. In interne und externe Hochschulprojekte, Events und sonstige Veranstaltungen. Es ist jeder Zeit mehr als ein Ansprechpartner für unsere Anliegen vor Ort. Zwei Dinge sind ganz besonders: Erstens, der accadis Career Day, an welchen die Hochschule exklusiv für uns eine Vielzahl an renommierten Unternehmen an die Hochschule bringt, die Praktika und Werkstudentenjobs vergeben. Zweitens, die allgemeine Vernetzung mit Firmen, Geschäftspartnern und Alumni. Uns werden so viele Möglichkeiten geboten, ein Einstieg in die Jobwelt wird uns deutlich leichter gemacht und wir werden dabei stets begleitet.

Praxisnah und persönliche Betreuung

Tourism Marketing Management

Das Studium an der accadis hat mich nicht nur fachlich ausgebildet, sondern auch menschlich. Die Studieninhalte sind vielfältig und abwechslungsreich, die Tourismus-Fächer bauen auf der BWL-Basis aus dem ersten Jahr auf und vertiefen die eigenen Interessen. Was ich besonders geschätzt habe in den letzten beiden Jahren, war der persönliche Umgang zwischen Dozenten und Studenten sowie der Bezug zur Praxis. Gerade das Consulting Projekt und die Projekte in den Tourismus-Fächern zeigten uns Studenten, wie wir gelernte Theorien und Modelle aus den Vorlesungen am besten anwenden können. Am jährlichen Career Day haben wir die Möglichkeit, erfolgreiche Unternehmen kennenzulernen und können die Chance in Gesprächen nutzen, uns als potentiellen Praktikanten zu präsentieren.

Tourismus und BWL kombiniert

Tourism Marketing Management

An der accadis findet eine perfekt Kombination aus herkömmlicher Bwl und Tourismus statt. Im dualen Studium wird diese Verbindung weiter gestärkt. An der accadis werden Vorlesungen persönlich gestaltet und von Praxis erfahrenen Dozenten gehalten. Aus diesen Gründen würde ich die accadis für alle Studenten mit Vorliebe zu praktischen Bezügen definitiv weiterempfehlen.

Von den 15 Bewertungen fließen 9 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2020