Duales Studium Tourismmanagement

Tourism Marketing Management

Während meiner ersten 3 Monate Theoriephase und der jetzigen Praxisphase ist mir bereits sowohl positives als auch negatives aufgefallen: besonders hervorheben möchte ich die moderne Ausstattung sowie dass die Dozenten stets pünktlich waren und die Vorlesungen mit ausreichendem Material füllten; vom Tempo her für mich manchmal zu schnell, aber auf Nachfragen wird eingegangen und auch nach der Vorlesung gibt es immer die Möglichkeit, nochmals Nachfragen zu stellen, falls Stoff nicht verstanden wurde. Dozenten waren immer sehr hilfsbereit. Größtes Manko: zu kurzfristiges Schicken von wichtigen Rechnungen (z.B. Gebühren fürs Bahnticket nur eine Woche im Voraus). Gerade bei dualen Studenten sollte das pünktlicher geschehen, da man ja evtl. genau zu dieser Zeit im Urlaub ist und die Nachricht so zu spät kriegen würde. Hier könnte man rechtzeitiger benachrichtigen.
Alles in allem bisher guter Eindruck der accadis - kann ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Besser als ihr Ruf

Tourism Marketing Management

Das Studium ist definitiv kein Spaziergang, da die Anforderungen recht hoch sind und die Prüfungsphasen stressig werden können. Dafür sehe ich mich sowohl fachlich als auch Soft Skills betreffend sehr gut ausgebildet.
Ich kann die Hochschule nur weiterempfehlen!

Gute Uni, hoher Preis

Tourism Marketing Management

Die accadis fordert seine Studenten. Mit den hohen Studiengebühren kauft man sich keineswegs sein Studium. Die Pruefungsphasen sind anstrengend, aber gerade im dualen Studium lernt jeder Wo seine Belastungsgrenze liegt und kommt stresserprobt zur Abschlussfeier. Alles in allem ein gutes Studium : - )

Ich würde es wieder studieren!

Tourism Marketing Management

Ich habe das Studium berufsbegleitend absolviert und bin echt begeistert. Mein Arbeitgeber hat sogar einen Teil dazugesteuert, weil es mir wirklich etwas für meine Karriere bringt. Klar, ein Studium neben dem Beruf ist anstrengend und man muss Ausdauer mitbringen, aber sowohl die Dozenten als auch die Inhalte haben mir wirklich zugesagt.

Von den 14 Bewertungen fließen 10 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.