Geprüfte Bewertung

Mehr Schein als Sein

Tourism Marketing Management (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Bibliothek
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.5
Es wird so viel versprochen, was nicht eingehalten wird. Einfach peinlich! Und dafür so viel Geld zu verlangen ist einfach nur traurig. Den Studenten steht keine Kantine zur Verfügung, die Bibliothek kann man nicht als solche bezeichnen. Hinzu kommen diverse Verhaltensregeln und kameraüberwachung - eine Mischung aus Kindergarten und Knast.

Kommentar der Hochschule

Liebe Alessa,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass das accadis-Studium nicht Ihren Vorstellungen entspricht, und bearbeiten Ihr Feedback in den entsprechenden Hochschulgremien. Die Bibliothek ist, wie Sie sagen, vergleichsweise überschaubar, für einen kleinen Campus mit knapp 600 Studierenden jedoch recht ansehnlich. Im Zuge der Digitalisierung nimmt die Bedeutung der Präsenzbibliotheken immer mehr ab. Deshalb haben alle accadis-Studierenden selbstverständlich Zugang zu den Online-Datenbanken der Deutschen Nationalbibliothek und der Bibliothek der Goethe Universität in Frankfurt – natürlich auch zum Präsenzbestand vor Ort. 

Das Campusleben an einer kleinen Hochschule ist sicher anders als an einer staatlichen Universität. Jedoch bietet auch das accadis-Studium vielfältige Optionen außerhalb des Hörsaals: Auf Hochschulfesten feiern Studierende mit Dozenten und Alumni, in Fachvorträgen stellen sich renommierte Unternehmen vor, in der hochschuleigenen Sporthalle trainieren studentische Sportgruppen, in und um Bad Homburg sowie Frankfurt warten Kultur, Kunst, Sport und Natur.

Alles Gute für Sie!

Viele Grüße
Ihre accadis-Studienberatung
 

05.12.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.5
Ann-Kristin , 14.10.2019 - Tourism Marketing Management
4.7
Isabelle , 23.07.2019 - Tourism Marketing Management
3.8
Mareike , 17.07.2019 - Tourism Marketing Management
4.6
Ann-Kristin , 21.11.2018 - Tourism Marketing Management
4.6
Ann-Katrin , 18.11.2018 - Tourism Marketing Management
4.6
Fabienne Hack , 16.11.2018 - Tourism Marketing Management
4.7
Alicia , 26.10.2017 - Tourism Marketing Management
4.2
Caroline , 11.10.2017 - Tourism Marketing Management
4.0
Caroline , 13.09.2017 - Tourism Marketing Management
4.7
Lisa , 11.04.2017 - Tourism Marketing Management

Über Alessa

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 9 Semester
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Dual Block
  • Standort: Standort Bad Homburg vor der Höhe
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,0
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 12.01.2017