Tourismusgeographie (B.A.)
Studiengangdetails
Das Studium "Tourismusgeographie" an der staatlichen "Uni Trier" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Trier. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 723 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Bibliothek bewertet.
1-Fach-Bachelor
Ein Studium mit internationalen Perspektiven
Tourismusgeographie ermöglicht einen umfassenden und tiefgründigen Einblick in soziale und natürliche Prozesse der Geographie und verbindet die Inhalte gekonnt mit der Idee eines nachhaltigen und „sanften“ Tourismus. Auf den zahlreichen Klein- und Groß-Exkursionen wird das erlernte Wissen hautnah erprobt und miterlebt, was einen schönen wissenschaftlichen Gesamtrahmen übermittelt, Wissen festigt und die Bereitschaft zum Lernen erhöht.
Dass Tourismusgeographie zurzeit deutschlandweit nur in Trier angeboten wird, finde ich sehr schade. Wer aber...Erfahrungsbericht weiterlesen
Spannender Studiengang mit allem drum und dran
Das Studium Tourismusgepgraphie gibt es seit dem Wintersemester 2021/22 in Trier.
Die Inhalte sind im ersten Semester von wissensbildender Natur und dabei sehr vielfältig. Von Tourismus & Freizeit über Methoden sowie der Human- & Physischen Geographie ist alles dabei.
Die Veranstaltungen an sich sind von unterschiedlicher Schwierigkeit, aber eher im leichteren mittleren Bereich einzuordnen.
Es gab genug Plätze für die Seminare und auch die Dozenten sind jeder auf seine/ihre Weise...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter