Guter Studiengang mit kleinen Schwächen

Tourismus und nachhaltige Regionalentwicklung (M.Sc.)

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem Master Studium. Es ist ein kleiner Studiengang mit ca 20 Leuten und deswegen auf einer sehr familiären Ebene. Von Anfang an kennt man alle Dozenten persönlich und kann jederzeit bei fragen oder Problemen auf sie zugehen. Die Kurse finden großteils in seminarform statt und decken ein breites Feld des Tourismus ab (wirtschaftlich & sozialwissenschaftlich).
Das zweite Semester ist als Auslandssemester geplant. Es gibt dabei sechs partnerunis, an die man gehen kann und deren studienangebot auf den Master angepasst ist. Zwei der Unis bieten auch einen double Degree an.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem Master. Es wird ein breites und abwechslungsreiches themenfeld abgedeckt und unterschiedliche Kurs- und Prüfungsformen angeboten. Das Verhältnis zu den Dozenten ist wirklich eng und vertrauensvoll. Und auch zwischen den Kommilitonen entwickelt sich aufgrund der kleinen Zahl schnell enge Freundschaften.
Kleine Schwächen sind die ein oder anderen Organisationsfehler, die aber wohl insgesamt bei jeder Uni auftreten. Außerdem gibt es so gut wie keine Wahlmöglichkeiten bei den Kursen, was aber der geringen Zahl an Studenten geschuldet ist.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Marie , 03.05.2023 - Tourismus und nachhaltige Regionalentwicklung (M.Sc.)
Annkathrin , 14.10.2022 - Tourismus und nachhaltige Regionalentwicklung (M.Sc.)
Paulina , 29.12.2021 - Tourismus und nachhaltige Regionalentwicklung (M.Sc.)
Theresa , 31.08.2021 - Tourismus und nachhaltige Regionalentwicklung (M.Sc.)
Amelie , 30.08.2021 - Tourismus und nachhaltige Regionalentwicklung (M.Sc.)
Ana , 11.11.2020 - Tourismus und nachhaltige Regionalentwicklung (M.Sc.)
Verena , 10.11.2020 - Tourismus und nachhaltige Regionalentwicklung (M.Sc.)
Berna , 27.05.2019 - Tourismus und nachhaltige Regionalentwicklung (M.Sc.)
XX , 14.03.2019 - Tourismus und nachhaltige Regionalentwicklung (M.Sc.)
Bea , 12.03.2019 - Tourismus und nachhaltige Regionalentwicklung (M.Sc.)

Über Christian

• Studienbeginn: 2019