Nie wieder

Nachhaltiger Tourismus (B.A.)

Diese Hochschule kann man leider echt nicht empfehlen! Nicht genug Räume für alle Studiengänge, sodass man sogar Vorlesungen im Kino hatte, bei denen es nicht einmal Tische gab. Die Dozenten sind sehr abgehoben und vermitteln die Informationen nicht gut.

Viel BWL, aber ansonsten gut

Nachhaltiger Tourismus (B.A.)

Erst im 5. Semester wird es weniger BWL lastig. An sich fühle ich mich trotzdem auf Klausureb größtenteils vorbereitet und mir machen die meisten Module Spaß. Es ist gut, dass das Modulhandbuch geändert wurde, die Reihebfolge der Module war nicht immer Sinnvoll.

Eher wirtschaftlich

Nachhaltiger Tourismus (B.A.)

Sehr viel Wirtschaft, mehr Bezug zum Tourismus und zur Nachhaltigkeit wäre wünschenswert...
Durchschnittlich nur 2 Fächer pro Semester welche ausschließlich auf Tourismus ausgerichtet sind..
Klausuren sind machbar...
Die Uni ist sehr modern und entspannt (in allgemeinen) jedoch nicht zu groß und sehr international.

Hält nicht immer, was es verspricht

Nachhaltiger Tourismus (B.A.)

Ich habe mich nach langem Hadern dazu entschlossen, den weiten Weg nach Kleve auf mich zu nehmen, um mein Studium der Nachhaltigkeit (im Tourismus) zu widmen.
Momentan bin ich davon allerdings relativ enttäuscht. Klar sind die ersten beiden Semester meist Grundstudium, aber auch die kommenden Fächer klingen nicht allzu vielversprechend. Das Niveau, auf dem hier Nachhaltigkeit gelehrt wird, ist doch sehr theoretisch und generell einfach basic, sodass ich in dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022