Vielseitiger Studiengang

Nachhaltiger Tourismus (B.A.)

Der Studiengang nachhaltiger Tourismus bietet vielfältige Module, von Geographie bis Markt-und Trendforschung. sehr abwechslungsreich und vor allem auch interessant wenn man offen für viel Neues ist und man sich vielleicht die ein oder ander Alternative offen halten möchte.

Vielfältig, dennoch nicht nachhaltig genug

Nachhaltiger Tourismus (B.A.)

Der Name des Studiengangs ist meiner Meinung nach verfehlt. Man hat sehr wenige Fächer zu dem Thema Nachhaltigkeit, was ich sehr schade finde. Lieber sollte das Studium sowas wie "Betriebswirtschaftslehre in der Touristik mit Aspekten der Nachhaltigkeit" genannt werden. Die meisten Dozenten sind gut und Hilfsbereit, allerdings muss man meiner Meinung nach viel zuhause nacharbeiten und sich leider auch selber beibringen. Ein absoluter Vorteil ist allerdings der wunderschöne Kampus in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Stimmung und ansprechender Stoff

Nachhaltiger Tourismus (B.A.)

Die Stimmung innerhalb des Studiengangs und gegenüber den Dozenten ist super. Alles wird verständlich erklärt. Man bekommt gerne Hilfe. Der Stoff ist perfekt abgestimmt und sehr interessant für Tourismus begeisterte. Besonders der Wirtschaftsteil ist wichtig und wird auch ansprechend gelehrt.

Öko-Studiengang

Nachhaltiger Tourismus (B.A.)

Leider bin ich sehr enttäuscht, sowohl von der Hochschule, als auch von Studiengang!
Die Dozenten bringen den Studenten kaum was bei, alles muss man sich selber beibringen, Klausuren werden zu schwer und unfair gestellt.
Organisation der Hochschule gleich Null. Man wartet 3-4 Monate auf Klausurergebnisse, Stundenpläne werden eine Woche vor Start veröffentlicht. Oft gibt es technische Probleme und und und
Auf keinen Fall würde ich den Studiengang oder die Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.