Zwar kleine Uni, aber gute Inhalte & Unterstützung

Nachhaltiger Tourismus (B.A.)

Ist zwar eine kleinere Uni aber dadurch kann man leichter mit Professoren und den Mitarbeitern allgemein in Kontakt treten. Außerdem ist sind die Studenten sehr international und mit vielen unterschiedlichen Kulturen.
Mein Studiengang, Nachhaltiger Tourismus, ist sehr praxisnah und wir arbeiten innerhalb des Studium mit Unternehmen aus der Region zusammen und führen Projekte mit diesen durch.

Lebensverändernd

Nachhaltiger Tourismus (B.A.)

Das Studium, einzelne Dozenten und die Lerninhalte sorgen für eine Veränderung bezüglich verschiedener Einstellungen. Gerade im Bezug der Nachhaltigkeit hat sich meine Einstellung sehr verändert. So habe ich nicht nur für meinen späteren Werdegang im Bereich Tourismus viel gelernt sondern auch persönlich habe ich mich sehr weiterentwickelt.

Viel Potential nach oben

Nachhaltiger Tourismus (B.A.)

Die Studium ist sehr vielseitig und interessant, jedoch sind manche Module fehl am Platz. Die Hochschule ist etwas unorganisiert und es gibt einen hohen Dozentenwechsel. Die technische Ausstattung der Hochschule ist modern und bereitet selten Probleme. Die Bibliothek könnte für den Studiengang besser ausgestattet sein. Leider muss man viel im Internet oder in anderen Bibliotheken recherchieren, da oftmals keine passenden Bücher zu den Themen vorhanden sind.

Abwechslungsreich und modern

Nachhaltiger Tourismus (B.A.)

Spannende Studieninhalte und teils sehr engagierte Professoren.
Außerdem eine junge und technisch modern ausgestattete Fachhochschule im Wachstum.
Außerhalb von Corona und sogar während Corona viele Veranstaltungen vom AStA und den Fachschaftsräten.
Tolle Einführungswoche und erstes Semester.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.