Studium gut, aber verbesserungsfähig

Nachhaltiger Tourismus (B.A.)

An sich ein interessanter Studiengang mit tollen Leuten und super Atmosphäre auf dem Campus an sich. Aber.. leider auch sehr unorganisiert. Sehr kurze Klausurenphase (2 Wochen) in der man zeitlich nicht alle Klausuren packt - viele meiner Kommilitonen mussten demnach fast jede Klausurenphase 1-2 Klausuren schieben, sodass der Abschluss in Regelstudienzeit kaum möglich ist.

An sich aber viele Projekte während des Studiums, die einem die Praxis nahe bringen und nette Dozenten.

Viel Wirtschaft, wenig Nachhaltigkeit

Nachhaltiger Tourismus (B.A.)

Die Inhalte werden segr gut vermittelt, jedoch trügt das Wort "nachhaltig" bei der Studiengangsbezeichnung sehr. Es es gibt nur einenkurs in Ökologie, dafür aber viel Rechnungswesen, BWL, Mathematik. Insgesamt ist der Standort des Studiums wunderbar, wenn man schnell abgelenkt wäre, der Studiengang ist mit ca 70 Teilnehmern relativ beschaulich.

Viele wirtschaftliche Themen, wenig Nachhaltigkeit

Nachhaltiger Tourismus (B.A.)

Wenn man an der Hochschule Rhein Waal Nachhaltigen Tourismus studieren möchte, sollte man akzeptieren, vergleichsweise wenig über Nachhaltigkeit zu lernen, da der Schwerpunkt meines erachtens eher auf BWL/VWL sowie Rechnungswesen liegt. Es gibt zudem wenig praktischen Unterricht, wie beispielsweise das Zusammenarbeiten mit umliegenden Tourismusverbänden.

Wenig Nachhaltigkeit, viel BWL

Nachhaltiger Tourismus (B.A.)

Insgesamt gefällt mir das studium sehr gut, jedoch habe ich es in erster linie aufhrund der nachhaktigkeit gewählt, die jedoch etwas zu kurz kommt. Dennoch sind die studieninhalte größtenteils sehr interessant, auch wenn der fokus viel auf Wirtschaft liegt, was ich persönlich weniger interessant finde, aber dafür für umso wichtiger fürs spätere berufsleben halte.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.