Nette Leute aber wenig versprechender Studiengang

Nachhaltiger Tourismus (B.A.)

Habe leider die Erfahrung gemacht, dass der Studiengang fürs erste sehr interessant klingt und auch gute Inhalte vermittelt, man aber leider in der Berufswelt wenig damit erreichen kann. Ohne einen Master kann man sich das Studium getrost sparen, kenne eine Menge Leute die nach dem BA nichts damit anfangen konnten und ne Ausbildung oder halt was anderes studiert haben.

Interessant aber anders als gedacht

Nachhaltiger Tourismus (B.A.)

Es gibt ein paar Module, die etwas mit Mathe zutun haben, an die man im ersten Moment nicht unbedingt denkt. Der „nachhaltigkeits“ Teil wurde bisher noch nicht so sehr behandelt, aber vielleicht wird darauf im weiteren Studienverlauf noch mehr eingegangen. Ansonsten sind die Fächer interessant und es macht Spaß Neues zu lernen.

Lebenserfahrungen

Nachhaltiger Tourismus (B.A.)

Meiner Meinung nac habe ich viele Dinge fürs Leben gelernt. Wie ich mich besser verhalten kann vor allem im Urlaub und auf Reisen.
Es gibt auch viele Fächer wie bwl, Wirtschaftsmathe, vwl und Controlling die nicht unbedingt meine Lieblingsfächer sind aber auch diese schafft man.
Im Grunde finde ich das Lehrangebot der Uni sehr gut und es Macht Spaß hier in Kleve zu sein.:)

Benötigt viele Nerven

Nachhaltiger Tourismus (B.A.)

Der Studiengang selbst ist sehr zukunftsorientiert, jedoch noch etwas unausgereift. Die Organisation der Fakultäten unterscheidet sich stark so ist Economics and Society zwar eine stark sozial angagierte Fakultät, aber es mangelt an Zusammenarbeit mit den Studiengängen und dem Dekanat.
Allein für die Organisation des aktuell startenden Semesters gibt es Punkt Abzüge. Die Stundenplan sind chaotisch und trotz geplanten Präsenzvorlesungen fehlt es an Planung der Umsetzung. Mitteilungen werden oft unzureichend oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.