Interessantes Studium mit BWL Schwerpunkt

Nachhaltiger Tourismus (B.A.)

Das Studium hat mich persönlich sehr viel weitergebracht, jedoch wird von den meisten Themen nur die Oberfläche angekratzt und zu wenig in die Tiefe gegangen, weswegen ich jetzt gegen Ende ein wenig ratlos mit den Berufsaussichten bin. Allgemein behandelt es aber viele wichtige Basics.

Gutes Konzept aber ausbaufähige Umsetzung

Nachhaltiger Tourismus (B.A.)

Die Inhalte des Studiums sind gut gewählt, da jedoch viele Dozenten nicht aus der Tourismus- und/oder Nachhaltigkeitsschiene kommen bleiben in vielen Modulen Tourismus- und/oder Anchhaltigkeitsthemen auf der Strecke. Sehr schade. Auch der Unterricht einiger Dozenten ist sehr monoton und Einfallslos (bspw. nur von Folien ablesen), was aber nicht dem Studiengang selber zuzuschreiben ist. Andere dagegen sind sehr Mitreißend und regen zu interessanten und wichtigen Diskussionen an. Letztlich finde ich es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breites Studium mit guter Organisation

Nachhaltiger Tourismus (B.A.)

Mein Studium überzeugt vor allem durch ein breit aufgestelltes Angebot an Kursen. So habe ich in meinen bereits 6 Semestern einen großen Überblick über viele verschiedene Thematiken aufbauen können. Dies kann jedoch auch nachteilig gesehen werden, da ich jetzt von vielen Dingen grobes Wissen habe, jedoch bei viel em nicht tief genug in die Thematik eingetaucht wird. Das Studium überzeugt jedoch auch mit einem integrierten Auslandssemester oder Praktikum, bei dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tourismus statt Nachhaltigkeit

Nachhaltiger Tourismus (B.A.)

Es gibt nur wenige Kurse, die sich spezifisch mit der Nachhaltigkeit im Tourismus beschäftigen. Das Thema wird leider nur selten angeschnitten und es werden keine Inhalte angeboten, die sich mit der Gestaltung von Nachhaltigem Tourismus beschäftigen. Außerdem ist die Organisation ausbaufähig.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.