Interessant aber anders als gedacht

Nachhaltiger Tourismus (B.A.)

Es gibt ein paar Module, die etwas mit Mathe zutun haben, an die man im ersten Moment nicht unbedingt denkt. Der „nachhaltigkeits“ Teil wurde bisher noch nicht so sehr behandelt, aber vielleicht wird darauf im weiteren Studienverlauf noch mehr eingegangen. Ansonsten sind die Fächer interessant und es macht Spaß Neues zu lernen.

Lebenserfahrungen

Nachhaltiger Tourismus (B.A.)

Meiner Meinung nac habe ich viele Dinge fürs Leben gelernt. Wie ich mich besser verhalten kann vor allem im Urlaub und auf Reisen.
Es gibt auch viele Fächer wie bwl, Wirtschaftsmathe, vwl und Controlling die nicht unbedingt meine Lieblingsfächer sind aber auch diese schafft man.
Im Grunde finde ich das Lehrangebot der Uni sehr gut und es Macht Spaß hier in Kleve zu sein.:)

Benötigt viele Nerven

Nachhaltiger Tourismus (B.A.)

Der Studiengang selbst ist sehr zukunftsorientiert, jedoch noch etwas unausgereift. Die Organisation der Fakultäten unterscheidet sich stark so ist Economics and Society zwar eine stark sozial angagierte Fakultät, aber es mangelt an Zusammenarbeit mit den Studiengängen und dem Dekanat.
Allein für die Organisation des aktuell startenden Semesters gibt es Punkt Abzüge. Die Stundenplan sind chaotisch und trotz geplanten Präsenzvorlesungen fehlt es an Planung der Umsetzung. Mitteilungen werden oft unzureichend oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nachhaltigkeit

Nachhaltiger Tourismus (B.A.)

Das Studium ist schon sehr touristisch allerdings ist das Augenmerk auf den nachhaltigen Teil, meiner Meinung nach, zu gering und könnte ausgebaut werden. Dennoch ist das gesamte Studium sehr lehrreich und empfehlenswert, wenn man sich für den Tourismus interessiert.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022