Die Organisation könnte besser sein

Nachhaltiger Tourismus (B.A.)

Oft wissen die Lehrenden selbst nicht, wer für was zuständig ist und man fühlt sich wie im Baumarkt. Der Studiengang vermittelt gut die Lehrinhalte die im Modulplan vorgegeben sind. Mehr Tourismus als Nachhaltigkeit aber das weiß man auch wenn man sich den modulplan vorher anschaut, deshalb auch viele die abbrechen.

BWL mit bisschen Tourismus

Nachhaltiger Tourismus (B.A.)

Der Studiengang klingt im Titel wirklich cool, allerdings sind die ersten vier Semester echt voll mit BWL und Nachhaltigkeit steht weniger im Fokus. Touristisch bekommt man zwar schon einiges mit, aber daher dass die Dozenten häufig keinen Schwerpunkt im Tourismus haben, wird maximal ein Beispiel am Rand genannt und sonst eben mit den typischen Unternehmen gearbeitet.
Cool und wirklich toll ist aber die Internationalität der Uni, da zu jedem Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant aber wenig Nachhaltigkeit

Nachhaltiger Tourismus (B.A.)

Im großen und ganzen sind die Studieninhalte interessant und abwechslungsreich. Neben Vorlesungen zum Tourismus wird sich auch viel mit Wirtschaft beschäftigt. Wie anspruchsvoll die Lehrveranstaltungen sind, hängt von den Dozenten ab, manche sind eindeutig anspruchsvoller als andere. Sie sind aber machbar. Bei Fragen stehen die Dozenten einem zur Seite.

Leider wird das Thema Nachhaltiger Tourismus stark vernachlässigt. Diesbezüglich werden immer wieder nur die gleichen Punkte angesprochen und man lernt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mich selbst übertroffen

Nachhaltiger Tourismus (B.A.)

Durch die Möglichkeiten einer Wohnung direkt an der Uni und der damit verbunden Möglichkeiten neue Leute kennen zu lernen habe ich mich selbst neu entdecken können.

Die Inhalte des Studiums haben mich zum Nachdenken in meinen Alltag bewegt und ich sehe vieles ganz anders und weltoffener

Ich habe hier nicht nur mein Studium absolviert, ich habe hier wirklich was fürs Leben lernen können und mein neues ich entwickelt.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.