Zukunftsfähig mit Verbesserungspotenzial

Nachhaltige Tourismusentwicklung (M.A.)

Der Studiengang hat meiner Meinung nach Zukunft und bietet auch interessante Inhalte. Wenn man allerdings im Bachelor bereits mit Schwerpunkt Tourismus studiert hat gibt es nicht sehr viel Neues. Studierende aus verschiedenen Bachelor Studiengängen werden abgeholt, jedoch wird dabei vernachlässigt wirklich in die Tiefe zu gehen mit den Inhalten. Für ein Masterstudium meiner Meinung nach zu oberflächlich. Da der Studiengang noch relativ jung ist, bin ich mir allerdings sicher, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsorientiertes Studium

Nachhaltige Tourismusentwicklung (M.A.)

Super Studium. Vor allem die DozentInnen sind sehr engagiert und passen sich an die Studierenden und neue Entwicklungen im Tourismus an.
Weiteres Plus sind die vielen GastdozentInnen und Exkursionen, die immer passend zum Themenfeld ausgewählt werden.

Interessante Mischung / moderner Campus

Nachhaltige Tourismusentwicklung (M.A.)

An dem modernen und schönen Campus, den sich die HHN mit mehreren weiteren Hochschulen teilt, lässt es sich super lernen und aufhalten.

Zudem bietet der Master "Nachhaltige Tourismusentwicklung" interessante, vor allem aber breit aufgestellte Inhalte rund um die Themen Nachhaltigkeit und Tourismus. Von der Geografie bis zum Verwaltungsrecht.

Interessanter und vielseitiger Masterstudiengang

Nachhaltige Tourismusentwicklung (M.A.)

Der Masterstudiengang Nachhaltige Tourismusentwicklung an der HHN ist wirklich bereichernd. Nach meinem klassischen BWL-Studium bin ich froh, mich für diesen Master entschieden zu haben und konnte mich auch ohne tourismusspezifischen Bachelor gut einfinden. Die Module sind sehr vielfältig, sodass man gut die Komplexität des Themas aufgreifen kann. Den Anspruch der Lernveranstaltungen würde ich im Mittelfeld einstufen. Jedoch ist der Workload teilweise sehr hoch.
Mir persönlich hat neben den vielfältigen Modulen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.