Toller Studieng. mit Fokus Destinationsmanagement

Nachhaltige Tourismusentwicklung (M.A.)

Ich war mit meiner Wahl insgesamt zufrieden. Der Studiengang wird zum Teil auf deutsch und zur Hälfte auf Englisch angeboten. Die englischen Vorlesungen werden gemeinsam mit dem Studiengang International Tourism Management gehalten. Dadurch hat man auch internationale Verknüpfungen und die Atmosphäre im kleinen Kurs NTE ist sehr gut. Es fühlt sich durch die Kursgröße (meist um die 10-15 Studierenden) wie eine Klasse an. Der Fokus liegt hauptsächlich auf dem Destinationsmanagement....Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Inhalte - Organisation so Lala

Nachhaltige Tourismusentwicklung (M.A.)

Die Inhalte sind super interessant und auch ziemlich praxisnah mit vielen Beispielen hinterlegt. Durch nur 3 Semester hätten manche Themen tiefer gehen dürfen. Man erhält einen guten Überblick, dennoch habe ich teilweise das Gefühl, für den Berufseinstieg bräuchte man teilweise mehr Infos.
Durch die kleine Gruppe im Masterstudiengang ergibt sich schnell ein vertraute und familiäre Atmosphäre, was es sehr angenehm macht zu lernen.

Die Profs sind bis auf einzelne...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nice Erweiterung zum Bachelor

Nachhaltige Tourismusentwicklung (M.A.)

Fand den Studiengang mega interessant, da ich gerne weiter im Tourismus bleiben wollte. Der Inhalt bezieht sich doch sehr stark nur auf Destinationen und es fallen die anderen Bereiche des Tourismus sehr runter.
Dafür gab es viele Projekte mit Städten und Regionen, bei denen wir auch vorbei gefahren sind und vor Ort teilweise mit den stakeholders reden durften.
Machte alles sehr viel Spaß und wir haben viel dazu gelernt.

Toller zukunftsweisender Studiengang

Nachhaltige Tourismusentwicklung (M.A.)

Der Studiengang umfasst sämtliche Inhalte rund um die Thematik Nachhaltigkeit und Tourismus und ist somit breit aufgestellt. Es gibt einige internationale Veranstaltungen, in Kombination mit einem weiteren Masterstudiengang der Hochschule oder mit Hochschulen aus dem Ausland. Die Dozent*innen sind allesamt sehr engagiert und verständnisvoll. Aufgrund der kleinen Größe des Studiengangs entsteht schnell eine familiäre Atmosphäre. Besonders gut haben mir auch die vielen spannenden und internationalen Gastdozent*innen sowie die Arbeit an...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.