Bericht archiviert

Tolle Fächerkombination - sehr motivierte Profs!

Nachhaltige Tourismusentwicklung (M.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.7
Ich kann den Studiengang absolut weiterempfehlen! Es ist eine tolle Kombination aus Tourismus und Planung und bietet interessante Möglichkeiten.
Durch die kleine Gruppe bei uns war auch das Verhältnis zwischen den Studenten, aber auch zu den Profs sehr gut und sehr persönlich. Die Professoren sind durchweg sehr engagiert und bieten auch viele Exkursionen, Workshops, Projekte etc. an. Dadurch gibt es auch einen hohen Praxisbezug. Die Veranstaltungen sind teils auf deutsch, aber auch teils auf englisch, dann zusammen mit dem internationalen Studiengang.
Dadurch, dass der Studiengang sehr neu ist, gab es bei uns immer wieder Schwierigkeiten bei der Planung (zeitliche Überschneidungen, etc.), allerdings wurde immer versucht, das so schnell wie möglich zu klären und es wurde auf unser Feedback eingegangen, dadurch sollte es hier keine größeren Probleme mehr geben.
Zwar ist der Campus aktuell teils noch in der Bauphase, die fertigen Gebäude sind bisher aber gut ausgestattet und sobald auch Mensa und Bibliothek fertig sind, macht es dort sicher noch mehr Spaß zu studieren!
Insgesamt ist also sowohl der Studiengang als auch die Hochschule absolut zu empfehlen :)
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Sehr engagierte Professoren, Fächerkombination, Praxisbezug

Lena hat 13 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Ich fahre meist mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Ann-Kathrin , 18.01.2024 - Nachhaltige Tourismusentwicklung (M.A.)
3.7
Lea , 12.01.2024 - Nachhaltige Tourismusentwicklung (M.A.)
4.7
K. , 11.01.2024 - Nachhaltige Tourismusentwicklung (M.A.)
2.9
Lena , 27.11.2023 - Nachhaltige Tourismusentwicklung (M.A.)
4.1
Jens , 22.11.2023 - Nachhaltige Tourismusentwicklung (M.A.)
3.9
Lea , 20.11.2023 - Nachhaltige Tourismusentwicklung (M.A.)
1.6
Anonym , 07.10.2023 - Nachhaltige Tourismusentwicklung (M.A.)
4.5
Luisa , 11.05.2023 - Nachhaltige Tourismusentwicklung (M.A.)
4.3
Anonym , 09.01.2023 - Nachhaltige Tourismusentwicklung (M.A.)
3.1
Susanne , 21.12.2022 - Nachhaltige Tourismusentwicklung (M.A.)

Über Lena

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Bildungscampus
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 11.12.2018
  • Veröffentlicht am: 12.12.2018