Kurzbeschreibung

Du hast bereits erfolgreich ein Bachelorstudium absolvierst und möchtest Dich für neue Aufgaben in der Tourismus- und Tourismuswirtschaft qualifizieren oder in diese weltweit boomende Branche einsteigen? Der englischsprachige Masterstudiengang International Tourism & Event Management (M.Sc.) an der Hochschule Fresenius rüstet Dich für Herausforderungen im Tourismus- und Eventsektor. Wir lehren Dir das notwendige Know-how und relevante interkulturellen Kompetenzen, damit Du künftig nicht nur operative, sondern auch strategische Aufgaben in Unternehmen und Organisationen der Tourismus- und Eventwirtschaft ausführen kannst. Internationale und interkulturelle Erfahrung gewinnst Du unter anderem über ein in das Studium integriertes Auslandspraktikum sowie die englischsprachige Ausrichtung des Studiums.

OPEN CAMPUS AM 27. APRIL
Du interessierst dich für ein Studium an der Hochschule Fresenius? Dann komm vorbei: Beim Open Campus am Samstag, 27. April 2024, erwartet dich bei uns ein vielfältiges Programm rund um unser Studien- und Ausbildungsangebot. Du hast die Möglichkeit, dich in Vorträge zu spannenden Themen zu setzen und unsere Dozierenden kennenzulernen, den Campus bei einer Führung zu entdecken oder bei unseren verschiedenen Services vorbeizuschauen. Natürlich stehen wir dir auch bei Fragen rund um das Studium an der Hochschule Fresenius gerne zur Verfügung und beraten dich gerne! Melde dich jetzt bei den Events, die dich interessieren, an. Wir freuen uns auf dich!

Letzte Bewertung

Laila , 15.04.2024 - International Tourism & Event Management (M.Sc.)

Vollzeitstudium

Abschluss
Master of Science
Link zur Website
Inhalte

Das konsekutive und anwendungsorientierte Programm „International Tourism & Event Management“ (M.Sc.), das in seiner Form einzigartig in Deutschland ist, vertieft die im Bachelor erworbenen Kenntnisse in Betriebswirtschaftslehre und setzt einen Fokus auf tourismus- und eventwirtschaftliche Aspekte.

Voraussetzungen

Um an der Hochschule Fresenius ein Hochschulstudium aufnehmen zu können, müssen Studienbewerber die für das Studium erforderliche Qualifikation nachweisen.

Diese wird nachgewiesen durch:

a) Eine schriftliche Bewerbung an der Hochschule Fresenius

b) Ein erfolgreich (mit der Note „2,5“ oder besser) abgeschlossenes grundständiges

Studium und mindestens 180 Punkte gem. ECTS

c) Im Rahmen des abgeschlossenen Studiums sind 60 ECTS-Punkte in

betriebswirtschaftlichen, tourismus- und /oder medien- bzw.

kommunikationswissenschaftlichen Modulen nachzuweisen

d) Nachweis ausreichender englischer Sprachkenntnisse auf dem Niveau B2 gemäß

dem gemeinsamen europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GER).

Bewertung
Wintersemester
Standorte
Hamburg
Hinweise
  • Tuition fees are location dependent.
  • An additional application fee may apply
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Das Masterstudium International Tourism & Event Management (M.Sc.) an der Hochschule Fresenius verknüpft internationales Managementwissen mit den relevanten Themen des internationalen Tourismus- und Eventmanagements und vermittelt Dir zudem relevante Forschungsmethoden. Unsere Dozierenden erörtern anwendungsorientierte Inhalte mit Dir, die Dir einen aktuellen Eindruck in Deine künftige Berufspraxis geben. Für weiteren Praxisbezug sorgen die Exkursionen und Gastvorträge im Studiengang. Du erwirbst alle Inhalte auf Englisch und trainierst somit Deine fachlichen Englischkenntnisse über das gesamte Studium hinweg.

Quelle: Hochschule Fresenius

Das Studium beginnt mit den Trends der Tourismusbranche und einer Einführung in das internationale Tourismus- und Eventmanagement. Du befasst Dich zudem mit internationalen Wirtschafts-, Marketing- und Sales-Prozessen und erwirbst relevante Forschungsmethoden. Im weiteren Verlauf widmest Du Dich den interdisziplinären Aspekten des internationalen Tourismus- und Eventmanagements, vertiefst Deine Kenntnisse im Finanzmanagement und befasst Dich mit Führung und Strategie sowie digitalen Innovationen und Aspekten des Konsumentenverhaltens.

Quelle: Hochschule Fresenius

Im dritten Semester Masterstudiums International Tourism & Event Management (M.Sc.) an der Hochschule Fresenius absolvierst Du ein Auslandspraktikum, um Dein künftiges Berufsfeld hautnah kennenzulernen, Deine interkulturellen Kompetenzen zu stärken und Deine Sprachkenntnisse auszubauen.

Quelle: Hochschule Fresenius

Wir bieten den Masterstudiengang International Tourism & Event Management (M.Sc.) an zwei Standorten der Hochschule Fresenius an: Hamburg und Köln. Du kannst Dich nicht entscheiden? Dann studiere doch an beiden Orten – ein Studienortwechsel ist ganz flexibel möglich. Du verlierst keine Zeit, da wir Dir alle bereits erbrachten Leistungen anrechnen werden.

Quelle: Hochschule Fresenius

Der erfolgreiche Masterabschluss in International Tourism & Event Management (M.Sc..) an der Hochschule Fresenius eröffnet Dir eine Vielzahl an Jobperspektiven bei den unterschiedlichsten Arbeitgebern im In- und Ausland. In Frage kommen unter anderem folgende Einsatzbereiche:

• Reisevertrieb- und -organisation
  • Live Communication.

Videogalerie

Bildergalerie

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Social-Web

Intercultural Competences

International Tourism & Event Management (M.Sc.)

Die meisten unserer Dozenten geben persönliche Einblicke und machen das Vorlesungsmaterial somit anschaulicher, verständlicher und interessanter.
Da an der HS Fresenius viele externe Dozenten arbeiten, bekommt die Studenten immer Fälle aus dem realen Leben vorgestellt, die die Vorlesungen praktischer undw weniger theorielastig machen.
Das Auslandspraktikum gibt Einblicke in die reale Welt und vor allem, wie die Arbeitswelt in anderen Ländern funktioniert. Es bietet den Studenten die Möglichkeit zu schauen, ob...Erfahrungsbericht weiterlesen

Standorte

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024