Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht

Internationales Tourismus- und Eventmanagement (Campus Dresden) (B.A.)

2.5
Nur wenige kompetente Dozenten, die interessanten Lehrstoff vermitteln
- alle Exkursionen werden als Pflichtveranstaltung angerechnet und müssen von den Studenten selbst finanziert werden! (trotz der hohen monatlichen Studiengebühren von 570€)
- Quellen der meisten Dozenten total veraltet, Folien nicht überarbeitet
- viele Vorlesungen/Module wenig originelle, nicht mit zukünftigen Trends oder Geschehnissen der Branche behaftet
- Kritikpunkte gegenüber der Hochschule/Dozenten/Vorlesungen von Studenten werden von der Hochschule nicht ernstgenommen oder verbessert
- jedes Modul wird am Ende des Semesters von Studenten evaluiert - was mit diesen Evaluationen geschieht, erfahren wir nicht
- die Leistungen der Hochschule sind dem Preis nicht angemessen gegenüber zu stellen (schlechtes Preis-Leistung-Verhältnis)

- pro Semester gibt es eine Karrieremesse vor Ort, bei der man sich mit Unternehmen connecten kann - leider sind dort vorrangig Tourismusunternehmen vertreten und kaum Firmen aus dem Eventbereich.

Charlotte hat 12 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 100% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 75% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Manchmal finde ich keinen freien Sitzplatz im Hörsaal.
    70% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
    75% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    In den Hörsälen riecht es meistens wie in einem Pumakäfig.
    50% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 50% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
    Auch 40% meiner Kommilitonen wohnen noch bei ihren Eltern.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    Auch 50% meiner Kommilitonen geben an, dass ein paar ihrer Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In meinem Studiengang gibt es eine Anwesenheitspflicht.
    60% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Leider stellen nur manche Dozenten ihre Skripte online bereit.
    73% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 63% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich immer in den Urlaub.
    Auch 60% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien immer in den Urlaub.

Sophie , 28.01.2024 - Internationales Tourismus- und Eventmanagement (Campus Dresden) (B.A.)
Carolina , 03.08.2023 - Internationales Tourismus- und Eventmanagement (Campus Dresden) (B.A.)
Lisa , 08.05.2023 - Internationales Tourismus- und Eventmanagement (Campus Dresden) (B.A.)
Jule , 20.10.2021 - Internationales Tourismus- und Eventmanagement (Campus Dresden) (B.A.)
Nadine , 15.10.2021 - Internationales Tourismus- und Eventmanagement (Campus Dresden) (B.A.)
Pauline , 26.09.2021 - Internationales Tourismus- und Eventmanagement (Campus Dresden) (B.A.)
Tamara , 23.07.2021 - Internationales Tourismus- und Eventmanagement (Campus Dresden) (B.A.)
Nora , 17.07.2021 - Internationales Tourismus- und Eventmanagement (Campus Dresden) (B.A.)
Maxi , 12.07.2021 - Internationales Tourismus- und Eventmanagement (Campus Dresden) (B.A.)
Jana , 17.03.2021 - Internationales Tourismus- und Eventmanagement (Campus Dresden) (B.A.)

Über Charlotte

• Studienbeginn: 2017