Privatuniversität mit Macken

Internationales Tourismus- und Eventmanagement (Campus Dresden) (B.A.)

2.4
An sich gefällt mir der Campus sehr gut, jedoch gibt es einiges zu verbessern meiner Meinung nach.
Zum Beispiel zahlen wir viel Geld für die Uni und müssen noch bei Ausflügen den Bus usw selber bezahlen und gibt es im Vergleich zu anderen privatunis wenig geboten, z.B nicht immer Obst oder keine richtige Weihnachtsfeier auch keine Ehrungen der Semesterbesten usw.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Liebe Josefin,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Studienangebot zu bewerten. Bei der Zahlung von Studiengebühren an eine private Hochschule können Sie höhere Leistungen erwarten. Das ist durchaus nachvollziehbar. Wir legen unseren Fokus u.a. auf eine praxisnahe, innovative Lehre und bieten unseren Studierenden dazu eine Professorenschaft, die gleichzeitig als Experten der Branchen fungieren, ein breitgefächertes Unternehmensnetzwerk und natürlich ein persönliches, angenehmes Lernumfeld. Zusätzliche umfangreiche Inklusivleistungen sind möglich, würden sich aber auch auf die Kalkulation der Studiengebühren auswirken. Dies ist sicher nicht im Sinne unserer Studierenden. Wir versuchen immer über Sponsoring-Leistungen Eintrittsgelder oder Fahrtkosten zu minimieren, was jedoch leider nicht immer möglich ist. Die Mitbestimmung und Mitgestaltung unseres Campus durch die Studierenden ist uns sehr wichtig. Daher legen wir großen Wert auf das Wort unserer Studierendenvertretung und unterstützen diese bei der Organisation studentischer Veranstaltungen. So wurden beispielsweise im letzten Jahr u.a. ein Sportfest und eine Weihnachtsfeier veranstaltet. Ein Engagement im Studierendenrat bietet eine gute Gelegenheit bei der Ausgestaltung kommender Veranstaltungen aktiv mitzuwirken und macht sich auch gut im Lebenslauf. Liebe Josefin, wir nehmen Ihre Anregungen sehr gern an und arbeiten permanent daran unsere Leistungen zu optimieren. Wir hoffen, dass Sie sich auch weiterhin an unserem Campus wohlfühlen und freuen uns auch über Ihr direktes Feedback, welches Sie gern bei den Kolleginnen am Service Desk oder bei allen anderen Mitarbeitern hinterlassen können.

22.05.2018

Sophie , 28.01.2024 - Internationales Tourismus- und Eventmanagement (Campus Dresden) (B.A.)
Carolina , 03.08.2023 - Internationales Tourismus- und Eventmanagement (Campus Dresden) (B.A.)
Lisa , 08.05.2023 - Internationales Tourismus- und Eventmanagement (Campus Dresden) (B.A.)
Jule , 20.10.2021 - Internationales Tourismus- und Eventmanagement (Campus Dresden) (B.A.)
Nadine , 15.10.2021 - Internationales Tourismus- und Eventmanagement (Campus Dresden) (B.A.)
Pauline , 26.09.2021 - Internationales Tourismus- und Eventmanagement (Campus Dresden) (B.A.)
Tamara , 23.07.2021 - Internationales Tourismus- und Eventmanagement (Campus Dresden) (B.A.)
Nora , 17.07.2021 - Internationales Tourismus- und Eventmanagement (Campus Dresden) (B.A.)
Maxi , 12.07.2021 - Internationales Tourismus- und Eventmanagement (Campus Dresden) (B.A.)
Jana , 17.03.2021 - Internationales Tourismus- und Eventmanagement (Campus Dresden) (B.A.)

Über Josefin

• Studienbeginn: 2016