Studiengangdetails

Das Studium "Ton und Bild" an der staatlichen "RSH Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 39 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Düsseldorf

Letzte Bewertungen

Bruno , 08.03.2024 - Ton und Bild (B.Eng.)
Florens , 04.09.2023 - Ton und Bild (B.Eng.)
Anonym , 08.01.2022 - Ton und Bild (B.Eng.)

Alternative Studiengänge

Ton und Bild
Bachelor of Engineering
Hochschule Düsseldorf

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Viel Potential aus Eigeninitative

Ton und Bild (B.Eng.)

Es wird einem nichts einfach so hingelegt. wenn du etwas lernen willst, musst dh aufjedenfall bereit sein aus eigener Initiative die exttra Zeut rein zu stecken. Allein zu den Vorlesungen und Kursen gehen wird nicht ausreichen. Dafür gibt es, aber aufjedenfall genug Ausrüstung, Mitstudenten und guze Dozenten um das zu ermöglichen.

Eine Bereicherung für meine Musikalität

Ton und Bild (B.Eng.)

Bittet mega Entwicklung und lern Möglichkeiten und bereitet dich auf das komplexe Arbeitsfeld eines Toningenieur oder Berufsmusiker vor. Ohne zweifel sind hier die Spezialisierungsmöglichkeiten ein Haupt Kriterium für meine Zufriedenheit. Ein solches Nieschen spezielles wissen kann ich mir nur hier abholen.

Super Studiengang, mein Traumstudium

Ton und Bild (B.Eng.)

Nach einer unfassbar schweren Eignungsprüfung wurde ich aufgenommen. Ein Traum wurde wahr. Allerdings fiel ich Anfang des Studiums in eine Art Loch, es gab kein Ziel auf welches man vorerst hinarbeiten konnte.
Inkonsequenter Weise studieren Kommilitonen ohne das erforderliche Pflichtpraktikum von 6 Wochen absolviert zu haben.
Nachdem man im Studium angekommen ist macht es enorm Spaß. Obwohl die Inhalte mit unterschiedlicher Intensität und Umfang vermittelt werden.

Gute Vorbereitung auf das Berufsleben

Ton und Bild (B.Eng.)

Die Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf bietet den Studiengang Ton/Bild nun schon seit einigen Jahren an. Viele Absolventen arbeiten in renommierten Einrichtungen und dadurch genießt die Hochschule einen guten Ruf. Die Dozenten haben größtenteils ebenfalls viele Referenzen vorzuweisen, auch wenn einige von ihnen eher "von oben herab" lehren, was nicht jedem Student zusagt. Viele wünschen sich eher ein Miteinander.
Die Ausstattung der Studios ist zeitgemäß, jedoch konnte die IT in den Regien dahinter...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.