Gute Organisation während Corona

Tierwissenschaften (M.Sc.)

Trotz der aktuellen Corona-Pandemie sind alle Studiengänge vorher vernünftig organisiert worden und es findet alles über Zoom statt. Auch wenn die Übungen und Exkursionen nicht stattfinden können, wird das Beste draus gemacht. Ich bin froh, dass ich unter den gegebenen Umständen weiterhin studieren kann.

Ein Neuanfang nach Studienpause

Tierwissenschaften (M.Sc.)

Nach dem Bachelor habe ich ein Jahr Pause für verschiedene Praktika gemacht. Danach bin ich zum Masterstudium zurück gekehrt. Die Uni Bonn ist super um wissenschaftliches Arbeiten in den Tierwissenschaften zu erlernen! Die Profs wissen wo von Sie reden und bei der Vermittlung neuer Erkenntnisse und der Möglichkeit wie sich diese theoretisch in die Praxis umsetzen sind sie super. Wer allerdings praktisch abreiten will muss hier Abstriche machen.
In Summe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt empfehlenswert

Tierwissenschaften (M.Sc.)

Vorteile:
- sehr gute Dozenten
- viele interessante Fächer
- Abschlussprüfungen sind nicht nur die typischen Klausuren, sondern auch mündliche Prüfungen, Präsentationen, Projektarbeiten, etc.
- keine Probleme mit begrenzter Teilnehmeranzahl

Nachteile:
- Modulauswahl recht beschränkt
- wenige Diskussionen.

Theoretisch

Tierwissenschaften (M.Sc.)

Es fehlen oft praktische Übungen. Leider werden auch nicht jedes Semester alle Lehrveranstaltungen angeboten, so dass man in seiner Auswahl der Fächer teilweise eingeschränkt ist. Ich finde es gibt jedoch eine Reihe von interessanten Inhalten wie Qualitätsmanagement.

4.8
    4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023