Geprüfte Bewertung

Top für Pferdeaffine

Pferdewirtschaft (B.Sc.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Die Hochschule kümmert sich optimal um seine Studierenden. Der Studiengang Pferdewirtschaft ist optimal für jeden der sein Hobby zum Beruf machen möchte und trotzdem studieren will. Und seit 2020 kann man das ganze auch dual studieren was das ganze noch attraktiver macht. Es gibt jedoch auch einige Fächer die ich und auch andere Kommilitonen etwas unnötig finden, zumindest als Prüfungsleistung.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Hannah hat 10 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    Auch 67% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 75% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    für 54% meiner Kommilitonen liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 77% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 58% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 76% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.
    Auch 60% meiner Kommilitonen schätzen ihre Berufsaussichten optimistisch ein.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 73% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Anonym , 20.12.2021 - Pferdewirtschaft (B.Sc.)
4.1
Eileen , 19.11.2021 - Pferdewirtschaft (B.Sc.)
3.9
Leonie , 29.10.2021 - Pferdewirtschaft (B.Sc.)
4.3
Ina , 12.10.2021 - Pferdewirtschaft (B.Sc.)
4.3
Chiara , 11.10.2021 - Pferdewirtschaft (B.Sc.)
4.4
Lena , 06.10.2021 - Pferdewirtschaft (B.Sc.)
3.9
Lea , 23.09.2021 - Pferdewirtschaft (B.Sc.)
3.4
J. , 16.09.2021 - Pferdewirtschaft (B.Sc.)
4.1
Nadine , 22.08.2021 - Pferdewirtschaft (B.Sc.)
3.3
D. , 17.07.2021 - Pferdewirtschaft (B.Sc.)

Über Hannah

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Nürtingen
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 15.10.2021