Studiegang Pferdewirtschaft, und was kommt danach?

Pferdewirtschaft (B.Sc.)

Wahrscheinlich DIE Frage, die sich nicht nur Interessierte sondern auch alle anderen Personen stellen, wenn sie von dem Studiengang hören.
Was meiner Meinung nach in dieser Hinsicht in diesem Studiengang besonders wichtig ist, Chancen nutzen um Connections aufzubauen. Das bedeutet, überleg dir, wo du nach dem Studium stehen möchtest. Willst du in Richtung Stallbau/ -einrichtungen, Futtermittelhandel, Reitsportequipment oder in die Verwaltung eines Verbandes etc. u. v. m. ... dann sorge während dem Studium dafür, dass du in diesem Bereich Erfahrung und Kontakte sammelst !! Dementsprechend solltest du dir gut überlegen, wo du zum Beispiel dein Praxissemester machst .... bequemerweise auf dem Hof wo du sowieso von daheim aus schon immer gewesen bist, oder versuchst du in einem bekannten Unternehmen deiner Wunschrichtung einen Praktikumsplatz zu bekommen ... ??
Das Studium ist also eine sehr gute Grundlage, aber man sollte auch ein bisschen Eigenengagement zeigen. Jeder ist seines Glückes Schmied ;)
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Dozenten, Studieninhalte
  • Eventuell etwas unsichere Zukunft, muss aber nicht unbedingt der Fall sein ;)

Katharina hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    für 62% meiner Kommilitonen liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Auch 95% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Manchmal fahre ich mit dem Fahrrad zur Hochschule.
    Auch 44% meiner Kommilitonen fahren manchmal mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 82% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    Auch für 74% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Das riesige Kursangebot finde ich super.
    57% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 73% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.

Vivien , 03.04.2024 - Pferdewirtschaft (B.Sc.)
Jana , 09.03.2024 - Pferdewirtschaft (B.Sc.)
Josie , 12.02.2024 - Pferdewirtschaft (B.Sc.)
Sandra , 11.02.2024 - Pferdewirtschaft (B.Sc.)
Clara , 07.02.2024 - Pferdewirtschaft (B.Sc.)
Anja , 01.02.2024 - Pferdewirtschaft (B.Sc.)
Lia , 25.01.2024 - Pferdewirtschaft (B.Sc.)
Nici , 22.01.2024 - Pferdewirtschaft (B.Sc.)
Leonie , 21.01.2024 - Pferdewirtschaft (B.Sc.)
Anna , 28.11.2023 - Pferdewirtschaft (B.Sc.)

Über Katharina

• Studienbeginn: 2017