Juno fragt am 14.03.2023

Ich bin 28Jahre alt und will insgeheim eigentlich schon seit ich klein bin Tierärztin werden. Ich habe es mir jedoch nie wirklich zugetraut, da ich nicht soo ehrgeizig bin. Ich habe allerdings eine Handwerkliche Berufsausbildung (Gesellenbrief), anschließend das Fachabitur (nicht besonders gut) und ein Hochschulstudium (BA) abgeschlossen. Vielleicht liegt es auch an einer ersten Midlife-Crisis :D Hätte ich Chancen so ein Studium zu packen auch wenn ich Legasthenikerin bin?

Ich selbst bin sehr lernfaul und jetzt zumindest schon mal durch das 1. FS gekomen.
Wirklich wissen kannst du es ja erst wenn du es versucht hast und selbst wenn es nicht klappen sollte fragst du dich dann wenigstens nicht dein ganzes Leben "was wäre wenn ich es versucht hätte?" bzw. ärgerst dich weil du es nie versucht hast.
Um deine Chancen auf einen Studienplstz zu erhöhen solltes...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 15.03.2023
Puh, wenn du selber von dir sagst du hast wenig Ehrgeiz, dann schätze ich das ehrlich gesagt als problematisch ein. Wenn es jedoch bisher bei dir nur an der richtigen Motivation für den richtigen Job gelegen hat, dann könnte sich dein Ehrgeiz und Fleiß ja vielleicht auch noch ändern? In dem Studium sollte man immer wissen und sich erinnern können, WARUM man die ganzen Strapazen und Nervenzusammenb...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 14.03.2023
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen