Erfahrungen Veterinärmedizin-Studium

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Für viele ein Traum und dann kommt die Realität. Die Dozenten geben sich aufjedenfall Mühe, natürlich trotzdem kein Weg dran vorbei den Berg an Informationen in das Kurzzeitgedächntis zu befördern. Die Bibliothek ist übrigens wirklich schön, man schaut auf blühende Wiesen hinaus und die Sofas sind super für den Schlafmangel, 100% Liegekomfort.

Anstrengend aber erfüllend

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Das Studium ist leider auf keinen Fall etwas für schwache Nerven… Aber weil ich der Meinung bin, dass das jeder, der sich ansatzweise mit dem Studium beschäftigt hat, schöngemacht zu hören bekommen hat, hier ein paar schöne Seiten: auch wenn leider häufig der praktische Teil zu kurz kommt, hat man unfassbar viel mit Tieren zu tun und kann sich aus als SHK eigentlich immer irgendwie mit seinen Lieblingstieren beschäftigen (sogar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiches Studium

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Es gibt verschiedenste Fächer, die mal mehr mal weniger mit dem Beruf des Tierarztes zusammen hängen aber dennoch sehr interessant sind. Ich bin sehr zufrieden mich dafür zu entschieden zu haben, da ich immer noch große Freude an den Lehrinhalten habe, obwohl das Studium sehr zeitintensiv und auch stressig ist. Man muss in kurzer Zeit manchmal sehr komplizierte Dinge verstehen und dass ist nicht immer einfach. Aber durch die Unterstützung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Harte Arbeit zahlt sich aus

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Ich musste mir oft anhören, dass ich es nicht schaffen werde und bekam selber Zweifel. Jedoch gab es Hoffnung. Allein durch Hoffung und dem Glauben an mich selbst habe ich es geschafft, diesen einfach tollen Studiengang zu erfolgreich zu absolvieren.
Ich hatte lediglich einen Vorteil, da ich meiner Schulzeit den Bio-Leistungskurs belegte, was aber kein Muss ist. So habe ich mich aber an das viel Lernen gewöhnt. Das Wissen aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4

In dieses Ranking fließen 119 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 260 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.