Bericht archiviert

Desillusionierung

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Ich bin erst im 2. Semester und muss leider sagen, dass ich jetzt schon komplett desillusioniert bin.. Der Traumberuf Tierarzt wird wohl doch einiges mehr an Leidenschaft und Durchhaltevermögen von mir abverlangen als gedacht.. Und das bezieht sich nicht mal auf den enormen Umfang des geforderten Wissens und den straffen Zeitplan, was Vorlesungen, Seminare, Übungen und Praktika angeht, sondern eher auf die Aussichten, wie mein Berufsleben mal aussehen wird. Die wenigsten machen sich darüber im Vorfeld umfangreiche Gedanken. Man denkt als Tierarzt würde man schon eine gute Stelle finden und auch ein Einkommen haben, von dem man gut leben kann.. Leider sieht die Realität scheinbar anders aus.. Ich hoffe, das Fach "Berufskunde" ist mehr Angstmacherei und dass sich z. B. dank Mindestlohn noch etwas an den dargelegten Verhältnissen ändert.. Doch selbst wenn nicht.. es war immer mein Traum diesen Beruf zu ergreifen.. und ich werde alles daran setzen, dass ich ihn verwirklichen kann!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Wilhelmine , 16.04.2024 - Veterinärmedizin (Staatsexamen)
4.0
Madita , 09.04.2024 - Veterinärmedizin (Staatsexamen)
4.0
Leonie , 02.04.2024 - Veterinärmedizin (Staatsexamen)
3.9
Michelle , 11.03.2024 - Veterinärmedizin (Staatsexamen)
3.7
Berenice , 28.02.2024 - Veterinärmedizin (Staatsexamen)
4.0
Jette , 23.02.2024 - Veterinärmedizin (Staatsexamen)
3.4
Felicia , 21.02.2024 - Veterinärmedizin (Staatsexamen)
4.3
Jolin , 21.02.2024 - Veterinärmedizin (Staatsexamen)
3.9
Flo , 17.02.2024 - Veterinärmedizin (Staatsexamen)
3.7
Celine , 09.02.2024 - Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Über Zoe

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Leipzig
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 05.04.2016
  • Veröffentlicht am: 06.04.2016