Zum größten Teil motivierte Dozenten, aber leider nicht alle.

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.1
Ein kleiner Campus mit großer Praxisnähe, da die Kliniken direkt auf dem Gelände sind. Leider hat unser Matrikel noch nicht viel vom Campusleben mitbekommen, da wir noch kein Semester in normaler Präsenzlehre hatten. Der Zusammenhalt unter den Studierenden ist allerdings trotzdem groß. Es wird sich gegenseitig geholfen und wenn möglich auch gefeiert. Der Stoffumfang ist leider so groß, dass man nicht wirklich dazu kommt, die Inhalte zu verinnerlichen. Man schleppt sich von einem zu nächsten Testat und hat die Woche darauf schon wieder alles vergessen.

Caroline hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 66% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 81% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
    Auch 59% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.
    Auch 49% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Leider werden Vorlesungen öfters bei uns abgesagt.
    82% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In meinem Studiengang gibt es eine Anwesenheitspflicht.
    63% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
    Auch für 57% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
    Auch 76% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    Auch 46% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Wilhelmine , 16.04.2024 - Veterinärmedizin (Staatsexamen)
4.0
Madita , 09.04.2024 - Veterinärmedizin (Staatsexamen)
4.0
Leonie , 02.04.2024 - Veterinärmedizin (Staatsexamen)
3.9
Michelle , 11.03.2024 - Veterinärmedizin (Staatsexamen)
3.7
Berenice , 28.02.2024 - Veterinärmedizin (Staatsexamen)
4.0
Jette , 23.02.2024 - Veterinärmedizin (Staatsexamen)
3.4
Felicia , 21.02.2024 - Veterinärmedizin (Staatsexamen)
4.3
Jolin , 21.02.2024 - Veterinärmedizin (Staatsexamen)
3.9
Flo , 17.02.2024 - Veterinärmedizin (Staatsexamen)
3.7
Celine , 09.02.2024 - Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Über Caroline

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Leipzig
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,8
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 21.12.2021
  • Veröffentlicht am: 21.12.2021