Praktischer Beruf viel zu theoretisch

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

2.4
Das grösste Problem der Vmf zeigt sich aktuell. Es ist kaum möglich für viele klinischen Fächer eine adäquate online-Lehre zu gestalten. Ob uns das noch auf die Füße fällt wird sich in den Prüfungen zeigen.
Organisatorisch war die Vmf noch nie gut. Man erfährt seine Prüfungstermine sehr spät und in manchen Fächern erfährt man die genaue Prüfung auch erst 4 Tage vorher. Wie soll man dann eine gute Leistung erbringen, frage ich mich. Es wurde schon mehrmals gebeten, dass die Prüflinge dies eher erfahren, allerdings ohne Erfolg. Die genauen Gründe erschließen sich mir nicht.
Des Weiteren erschließt sich mir das Prüfungssystem nicht. Beispielsweise muss man in manchen Fächern in die zweitprüfung, wenn man eine teilprüfung nicht bestanden hat und kann dies nicht mit anderen Noten ausgleichen.
Es darf aus meiner Sicht noch viel mehr praktisch passieren. Immerhin werden die meisten praktizierender Tierarzt und nicht wissenschaftlicher Mitarbeiter oder Lehrender. Man könnte zum Beispiel, statt Uni von 8-8 Uhr nur den Vormittag Theorie und den Nachmittag Praxis machen. So erhält man eher einen Einblick und lernt, meiner Meinung nach, effektiver.

Wilhelmine , 16.04.2024 - Veterinärmedizin (Staatsexamen)
Madita , 09.04.2024 - Veterinärmedizin (Staatsexamen)
Leonie , 02.04.2024 - Veterinärmedizin (Staatsexamen)
Michelle , 11.03.2024 - Veterinärmedizin (Staatsexamen)
Berenice , 28.02.2024 - Veterinärmedizin (Staatsexamen)
Jette , 23.02.2024 - Veterinärmedizin (Staatsexamen)
Felicia , 21.02.2024 - Veterinärmedizin (Staatsexamen)
Jolin , 21.02.2024 - Veterinärmedizin (Staatsexamen)
Flo , 17.02.2024 - Veterinärmedizin (Staatsexamen)
Celine , 09.02.2024 - Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Über Paul

• Studienbeginn: 2016