Spannend, vielfältig, anstrengend - Tiermedizin

Tiermedizin (Staatsexamen)

Ihr müsst viel lernen, aber auch viel feiern, so wurden wir im 1. Semester begrüßt. Ich komme jetzt ins 5. Semester und kann das voll und ganz bestätigen. Wer keine Semesterferien braucht, lieber viiiiiieeeel lernt und ne Menge bekloppter, netter Menschen kennen lernen will, ist hier genau richtig!

Langes Studium, das sich am Ende lohnt

Tiermedizin (Staatsexamen)

Ich bereue es nicht das Studium Tiermedizin gewählt zu haben. Die Dozenten geben sich sehr viel Mühe und der Aufbau ist klar strukturiert. Es gefällt mir dass man von Anfang an alles geben muss und garnicht in die Versuchung kommt Prüfungen zu schieben. Das Studium ist sehr schulisch aufgebaut und die Fächer sind klar den Semestern zugewiesen. Das hat mir sehr geholfen in das Lernen an der Uni einzufinden. Schade...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Lernerei, aber mit privatem Ausgleich machbar

Tiermedizin (Staatsexamen)

Ich persöhnlich bin nicht die größte Lernerin und ja es stimmt was alle sagen Tiermedizin ist unheimlich Lernintensiv. Aber solange man sein Privatleben und Hobbies als ausgleich nicht vergisst überlebt man auch die Lernerei. Man lernt hier das lernen auch sehr schnell. :)
Die ersten Paar semester sind mit Chemie und Physik sehr trocke aber man sollte nicht aufgeben wenn man sich siche rist Tierarzt möchte ich werden. Nach dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Liebe zum Studium

Tiermedizin (Staatsexamen)

Das Studium ist anstrengend, lernintensiv und teilweise sehr trocken. Allerdings lernt man viele interessante Dinge, hat abwechslungsreiche Fächer und sogar etwas Praxisbezug.
Obwohl man vor manchen Prüfungen kurz vor einem Nervenzusammenbruch steht, erinnert man sich daran, wofür man das macht, ist es das wert. Hoffentlich.

In dieses Ranking fließen 161 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 361 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.