Bereicherung für mein Leben

Tiermedizin (Staatsexamen)

Viele neue Freunde kennen gelernt, sowie eigenen Grenzen neu definiert. Der wirtschaftliche Hintergrund zur Tiermedizin faszinierend, aber in der Menge noch deutlich ausbaufähig.
Das Zeitmanagement wird durch die straffe Organisation und die Fülle an Wissen zur Verbesserung gezwungen, aber da es schrittweise vorangetrieben wird, ist es machbar.

Man muss immer das Ziel im Auge behalten

Tiermedizin (Staatsexamen)

Das Studium der Tiermedizin ist hart. Das will ich gar nicht abstreiten. Man muss viel lernen und hat kaum bis keine Freizeit. Was es aber trotzdem ein bisschen schöner macht, ist der tolle Zusammenhalt aller Studierenden. Keiner behält Prüfungstipps für sich. alles wird geteilt und man hilft sich gegenseitig. Es ist ein stetiges nehmen und geben.
Das Studium an sich macht aber auch Spaß. Die ersten 4 Semester hat man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Zeit meines Lebens

Tiermedizin (Staatsexamen)

Ich hätte gerne mehr praktische Fähigkeiten in meinem Studium erlernt.
Was hingegen super war, ist der Zusammenhalt zwischen allen Vetis und das Leben auf dem Campus. Hier findet man Freunde fürs Leben und das Studium schweißt zusammen! Ich würde es gut finden, wenn man sich schon während des Studiums ein bisschen spezialisieren könnte.

Tiermedizin.... Was ein Studium

Tiermedizin (Staatsexamen)

Ein sehr anstrengendes Studium, was wahnsinnig viel Disziplin erfordert.
Unmengen an Lernstoff innerhalb kürzester Zeit aufsaugen wie ein Schwamm.... Alltag in diesem Studiengang.
Der Zusammenhalt unter den Studierenden (in allen Semestern) ist einfach nur toll und unvergleichlich. Irgendjemand hat immer eine Antwort bzw passende Lernunterlagen die er /sie selbst nicht mehr braucht.
Trotz all dem ganzen Stress hat man auch viel Spaß mit den Kolleginnen und Kollegen.
Und feiern können...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 161 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 361 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.