Traumberuf

Tiermedizin (Staatsexamen)

Man muss es wollen, das Motto:“wo ein Wille ist, ist auch ein Weg“ passt ganz gut.
Es ist viel zu lernen und man hat einen vollen Stundenplan , aber der Zusammenhalt und die Gemeinschaft sind was ganz besonderes, findet man nur in diesem Studiengang. Außerdem wird jede Prüfung genutzt um daraus eine Feier zu machen.

Anstrengendes und zeitintensives Studium

Tiermedizin (Staatsexamen)

Das Tiermedizin Studium an der JLU Macht Spaß, aber ist sehr lernintensiv. Man hat sehr wenig Freizeit. Die Dozenten sind alle super und auch außerhalb der Uni bei Fragen gut zu erreichen. Die Organisation ist spitze und es werden oft freiwillige Kurse für zum Beispiel Chemie angeboten (kostenlos). Ich würde das Studium empfehlen!

Mehr Praxis statt Theorie

Tiermedizin (Staatsexamen)

Für Studenten mit Berufserfahrung (vorherige Ausbildung etc.) ist das Studium sehr dröge. Es muss mehr Praktisches schon von Anfang an her. Aber auch für Studenten ohne vorberufliche Erfahrungen muss mehr in Richtung Praxis gegangen werden. Es reicht einfach nicht ein praktisches Jahr ganz ans Ende des Studiums zu haben. Das muss früher geschehen.

Hart und anspruchsvoll

Tiermedizin (Staatsexamen)

Wer Tiermedizin studieren will muss sich mehr, als auf einen schweren Studiengang einstellen... es ist härter, als gedacht. Aber man lernt auch sehr viel - vermutlich auch wegen der hohen Erwartungen. Ich bereue keinen Schritt, aber ob ich’s nochmal machen würde, weiß ich ehrlich gesagt nicht... ich hab jetzt noch 2 Jahre vor mir und kann jetzt schon sehr gut nachvollziehen, warum so viele Tiermedizinstudenten nach ihrem Abschluss ein Jahr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 161 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 361 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.