Vorheriger Bericht
Hart aber fair
Viel Eigenverantwortung
Die Uni versucht den StudentInnen alles gut zugänglich zu machen und gerade auch im Digitalen Bereich immer besser zu werden. Allerdings müssen sich dafür alle DozentInnen immer selber einsetzen und widersprechen auch oftmals diesem Versuch. Es gibt viele Internetseiten, über die man sehr schnell den Überblick verliert und auch das Verstehen der Seiten muss man sich eigenständig erarbeiten. Man muss zudem viel im Voraus machen und auch in der Nacharbeit fallen viele selbstständige Aufgaben an. Es ist nicht leicht.
Wie gut ist deine Hochschule digital aufgestellt?
Die Vorlesungen werden per PowerPoint veröffentlicht und auch Infomaterialien werden zur Verfügung gestellt. Die ProfessorInnen und DozentInnen sind dafür allerdings sehr relevant, da Sie entscheiden, wann und was hochgeladen wird und auch mit welcher Qualität. Es ginge sicherlich besser, ist aber in Ordnung.
Hannah hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet
Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
-
Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.Auch 76% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
-
Leider gibt es keine Klimaanlagen in den Hörsälen.62% meiner Kommilitonen freuen sich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
-
Ich wohne in einer WG.51% meiner Kommilitonen haben ihre eigene Bude.
-
Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.52% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
-
Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.Auch 95% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
-
StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!
-
Ich ernähre mich vegan.55% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
-
Ich gehe gerne auf Festivals.37% meiner Kommilitonen geben an, dass Festivals nichts für sie sind.
-
In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.53% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien nicht in den Urlaub.