Ein aufregendes Auf- und Ab

Tiermedizin (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Da ich angefangen habe zu studieren, während der Corona Pandemie, muss ich ehrlich sagen dass er Anfang meines Studiums etwas deprimierend war. Und saß im ganzen Tag nur zu Hause, hatte digital Uni und war irgendwie etwas deprimiert nicht seine mit Studierenden kennen zu lernen und einfach nicht so richtig das Uni Leben zu haben dass man sich vorgestellt hat. Mittlerweile ist aber so gut wie alles wieder in Präsenz, und man bekommt einen richtigen Einblick in das Uni Leben. Und das ist wirklich unbeschreiblich schön, man ist den ganzen Tag mit seinen Freunden zusammen die man kennen gelernt hat seit Beginn des Studiums, auch wenn das natürlich durch Corona etwas schwerer war als normalerweise, aber es ist trotzdem nicht unmöglich. Gerade das Tiermedizinstudium ist super schön gestaltet, man ist super viel draußen, sieht super viel in den Vorlesungen natürlich teilweise auch einfach nur PowerPoint Präsentation Die gehalten werden, aber ich glaube so Fächer gibt es in jedem Studienfach, die einfach nicht ganz so spannend sind. Dafür gibt es bei uns umso mehr Abwechslung, wo man auch teilweise genau am Tier dran ist, das macht einfach super viel Spaß und dabei merke ich dass ich den richtigen Studiengang gewählt habe

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.0
Julia , 18.03.2024 - Tiermedizin (Staatsexamen)
3.6
Celine , 27.02.2024 - Tiermedizin (Staatsexamen)
4.1
Emily , 21.02.2024 - Tiermedizin (Staatsexamen)
3.6
Katharina , 18.02.2024 - Tiermedizin (Staatsexamen)
3.7
Zoe , 16.02.2024 - Tiermedizin (Staatsexamen)
3.9
Leonie , 15.02.2024 - Tiermedizin (Staatsexamen)
4.0
Amelie , 15.02.2024 - Tiermedizin (Staatsexamen)
3.4
Alice , 14.02.2024 - Tiermedizin (Staatsexamen)
4.1
Alma , 13.02.2024 - Tiermedizin (Staatsexamen)
4.0
Franzi , 06.02.2024 - Tiermedizin (Staatsexamen)

Über Johanna

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Innenstadt / Universitätszentrum
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 23.05.2022
  • Veröffentlicht am: 23.05.2022