Zeitintensiv aber lehrreich

Tiermedizin (Staatsexamen)

Das Studium der Veterinärmedizin nimmt sehr viel Zeit in Anspruch, das muss ich schon sagen. Allerdings sind die Inhalte meiner Meinung nach äußerst interessant und auch bereits im 1. Semester sehr praxisorientiert. Meine Uni geht mit dem Coronavirus sehr gut um, wobei ich mir mittlerweile auch wieder ein wenig mehr Präsenz-Unterricht wünschen würde. Die Dozenten unterstützen einen allerdings sehr gut in der momentanen Lage und geben ihr Bestes, um uns gut für die anstehenden Prüfungen vorzubereiten. Technik-Kompetenz liegt auch in den meisten Fällen mehr oder weniger vor, zumindest in der Maße, dass eine souveräne Online-VL möglich ist. Mit dem Essen in der Mensa bin ich auch echt zufrieden.
Nicht so gut gefällt mir eben der Umfang der Inhalte. Der Stoff wird teilweise nur sehr oberflächlich behandelt, vor allem in Fächern wie Chemie und Physik, wo für ein Semester unglaublich viele Themengebiete auf dem Plan stehen. Da kann man gar nicht so sehr in die Tiefe gehen, was ich mir aber manchmal wünschen würde :) Insgesamt bin ich aber trotzdem ganz glücklich und würde z.Z. auch nicht mit dem Gedanken spielen, mein Studium abzubrechen.

Laura , 16.04.2024 - Tiermedizin (Staatsexamen)
Marlen , 10.04.2024 - Tiermedizin (Staatsexamen)
Victoria , 08.04.2024 - Tiermedizin (Staatsexamen)
Sophie , 31.03.2024 - Tiermedizin (Staatsexamen)
Julia , 18.03.2024 - Tiermedizin (Staatsexamen)
Celine , 27.02.2024 - Tiermedizin (Staatsexamen)
Emily , 21.02.2024 - Tiermedizin (Staatsexamen)
Katharina , 18.02.2024 - Tiermedizin (Staatsexamen)
Zoe , 16.02.2024 - Tiermedizin (Staatsexamen)
Leonie , 15.02.2024 - Tiermedizin (Staatsexamen)

Über Felix

• Studienbeginn: 2021