Man muss es wollen

Tiermedizin (Staatsexamen)

Wer Tierarzt werden will muss es wirklich wollen, denn hier wird einem nix geschenkt. Man muss mit Biss und Arbeitseifer dabei sein, denn sonst bleibt man ganz schnell auf der Strecke und kann sich den Traum abschminken.
Ich bin in diesem studium schon sehr oft an meine Grenzen gekommen doch mit jedem Praktikum merke ich, dass es die Lernerei wert ist.
Viel Freizeit bleibt einem leider nur sehr selten oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Über sich hinauswachsen...

Tiermedizin (Staatsexamen)

Ich habe 6 Jahre auf den Studienplatz gewartet und in der Zwischenzeit eine Ausbildung zur tiermedizinischen Fachangestellten absolviert. Ich wusste was in diesem Studium auf mich zukommt, das dachte ich zumindest. Das erste Semester war sehr hart für mich. Die Ansprüche die dieses Studium mit sich bringt, sind enorm. Das Lernpensum und vor allem in welcher Zeit man das alles schaffen soll, das erschien mir nicht möglich. Innerhalb kürzester Zeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super familiäre TiHo

Tiermedizin (Staatsexamen)

Die TiHo ist ein einziges großes Dorf. Jeder kennt jeden und in punkto feiern macht uns keiner was vor.
Der Großteil der Dozenten ist übermäßig engagiert bei der Sache, die neuen Hörsääle sind bestens ausgestattet.
Einziges Manko ist die Dunkelkammer Bibliothek. Zu kurze Öffnungszeiten und eine wirklich eingestaubte Atmosphäre.

Motivation, Herzblut und Durchhaltevermögen

Tiermedizin (Staatsexamen)

Das Studium der Tiermedizin ist sehr anspruchsvoll, sowohl vom zeitlichen Aufwand als auch der geistigen Anforderung. Viel Lernbereitschaft und eine schnelle Auffassungsgabe sind ein Muss. Wenn man es wirklich will, sich motiviert und fleißig ist, schafft man es auch.

2.8

In dieses Ranking fließen 204 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 539 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.