Fleiß und harte Arbeit, aber es lohnt sich!

Tiermedizin (Staatsexamen)

Das Tiermedizin Studium ist wirklich kein Zuckerschlecken und -auch wenn sich unser Studium um Tiere dreht- wirklich kein Ponyhof. Schonmal öfter gibt es Phasen in denen man verzweifelt. Aber im Großen und Ganzen wußte man worauf man sich einlässt; dass generell ein Medizin Studium hart wird.
Zur TiHo Hannover kann ich bis jetzt nur gutes sagen. Die Professoren vermitteln den Lehrstoff sehr gut. Fantastisch finde ich, dass es eine Plattform im Internet gibt, wo Folienauszüge der Vorlesungen hochgeladen werden. Positiv ist der Aspekt, dass es einen Lehrraum gibt, den Clinical Skills Lab, in dem man verschiedene Sachen wie zum Bespiel Verbandanlegung oder Legen eines Peripheren Venenkathers an simulierenden Computerprogrammen üben kann. Gut finde ich auch die Qualität der Mensa. Das Lehrpersonal nimmt sich unseren Fragen an, genauso auch die Sekretärinnen und andere Angestellte.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir der Studiengang Tiermedizin und ausserdem auch die Uni in Hannover sehr gut gefällt.

Kaya Janis Hoffmann , 19.04.2024 - Tiermedizin (Staatsexamen)
Tobias , 12.04.2024 - Tiermedizin (Staatsexamen)
Jana , 11.04.2024 - Tiermedizin (Staatsexamen)
Lina , 10.04.2024 - Tiermedizin (Staatsexamen)
Ellin , 09.04.2024 - Tiermedizin (Staatsexamen)
Saskia , 02.04.2024 - Tiermedizin (Staatsexamen)
Rea , 02.04.2024 - Tiermedizin (Staatsexamen)
Stefanie , 02.04.2024 - Tiermedizin (Staatsexamen)
Anna , 01.04.2024 - Tiermedizin (Staatsexamen)
Darleen , 31.03.2024 - Tiermedizin (Staatsexamen)

Über Vanessa

• Studienbeginn: 2013