Marleen fragt am 16.03.2023

Schafft man es nebenbei ein paar (wenige :D) Stunden zu arbeiten? Kennt ihr Kommilitonen oder ihr selber, die das nebenher wuppen? Könnt ihr mir etwas darüber erzählen (welche Nebenjobs, evtl. Stundenanzahl, wie realistisch das ist, etc.) Ich bin ausgelernte TFA und würde nebenher gerne ein paar Stunden in einer Praxis/ Klinik oder in einem anderen Minijobs arbeiten, auch aus finanziellen Gründen. Danke schonmal!

Meine Freunde und auch ich selbst haben fast alle einen Minijob. Es ist auf jeden Fall von Vorteil, wenn die Arbeitszeiten flexibel sind. Ich selbst (auch gelernte Tfa), kann zum Beispiel in Prüfungsphasen auch Mal weniger kommen und werde generell gefragt ob/wie ich arbeiten kann/möchte. Das macht es sehr angenehm. Meine Freunde arbeiten teilweise aber auch an festen Tagen. Da muss man je nach Se...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
vor 4 Tagen
User Avatar Lena , Studentin der FU Berlin:
Hallo Marleen,
Ich bin auch eine ausgelernte TFA und arbeite neben meinem Studium in einer Klinik auf 520€ Basis.
Es ist nicht immer leicht das alles zu organisieren aber man kann es mit ein bisschen Mühe schaffen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
vor 11 Tagen
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen