Bruno fragt am 26.06.2021

Muss ich im Tiermedizin Studium auch Tierversuche machen?

Nein, aber ein Praktikum im Schlachthof. Das ist Pflicht für paar Wochen aber mit Tierversuchen kommt man nur wahlweise in Kontakt. Sonst eogentlich nicjt
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 05.07.2021
Tierversuche sind sehr relativ...
Wir lernen an klinikseigenen Tieren den Umgang und die Untersuchungsabläufe, damit wir das später auch an unseren Patienten anwenden können ohne eine Gefahr für diese darzustellen ... das ist offiziell ein Tierversuch und auch als solcher angemeldet.
Wenn du an Tierversuche aus Gruselgeschichten denkst... nein!
Noch fragen?
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 05.07.2021
Im Studium so weit ich weis nicht, aber man lernt über Tierversuche und die Pros und Contras. Im Beruf wenn man sich für die Labor Arbeit entscheidet kann es sein, dass man Tierversuche macht. Auf Youtube wenn du da eingibst Tierversuche als Tierarzt gibt es zwei Videos die ich empfehlen kann : 1. Klartext über Tierversuche - Der Tierarzt und 2. Tierversuche Doku : Die Frage und sonst empfehl ich...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 05.07.2021
Hallo,
im Studium musst du selbst keine Tierversuche machen. Allerdings ist es natürlich ein Thema, mit dem man sich im Studium auseinandersetzen muss. Sowohl aus Tierschutzsicht als auch aus wissenschaftlicher Sicht, was ausdrücklich(!!!!) keinen Gegensatz darstellt. Es wird umfangreich und neutral behandelt und vielleicht gewinnt man doch noch die eine oder andere neue Sichtweise darauf.<...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 05.07.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen