Ilona fragt am 17.04.2023

Physik liegt mir nicht besonders. Ist Physik sehr umfangreich und schwer?

Also in München war es sehr überschaubar, man muss schon viel rechnen aber man geht auch jede Aufgabe durch und schaut sich den Rechnungsweg an. Der Dozent war auch sehr nett und man konnte wirklich immer fragen stellen wenn man nicht mit kam. Wir haben auch untereinander Lerngruppen gebildet und es war wirklich nicht schlimm. Ich war selber nie Physik-Genie und hab die Prüfung gut gemeistert. :)
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
vor 7 Tagen
Ich kann nur für Hannover sprechen. Dort wird Physik im Vorphysikum (sozusagen der Grundlagen-Teil des Studiums) im 1. Semester durchgenommen. Die Themen sind wirklich im gut machbaren Rahmen und man erkennt (später) auch größtenteils Bezug auf spätere Fächer (z.B. Bildgebende Diagnostik). Mit Einarbeitung und Lernen kommt man da gut durch, ich bin auch kein Mathe/Physikgenie und habs gut hinbekom...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
vor 7 Tagen
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen