Charly fragt am 14.07.2021

Kann ich Tiermedizin ohne Vorkenntnisse studieren?

Hei, also ich selbst hatte auch keine Ausbildung davor gemacht oder ähnliches. Nur ein Praktikum aber das war auch schon etwas her. So im medizinischen Bereich kannst du Tiermedizin auch ohne Vorkenntnisse studieren, vorausgesetzt du lernst gerne und schnell, denn einfach ist es aufjedenfall nicht. Generell wären aber gute Kenntnisse in Physik,Chemie und Biologie bestimmt hilfreich. Aber wenn du f...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 28.07.2021
Hey Charly! Ja das kannst du auf jeden Fall. Du brauchst keine beruflichen Vorkenntnisse. Es hilft definitiv, wenn man in Biologie und Chemie gut aufgepasst hat, aber ich zum Beispiel hatte nie Chemie im Gymnasium und auch sonst keinerlei berufliche Vorkenntnisse und es läuft auch.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 27.07.2021
User Avatar Enne , Studentin der Uni Leipzig:
Ja, es ist möglich sich nach dem Abitur einfach so zu bewerben. Natürlich sind Vorkenntnisse in Chemie, Latein, Physik und Biologie hilfreich. Aber man kommt auch ohne diese Vorkenntnisse zurecht.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 27.07.2021
User Avatar Luisa , Studentin der FU Berlin:
Kann man schon, würde ich jedoch nicht raten. Um dieses Studium erfolgreich abzuschließen sollte man vorher bereits genau wissen, worauf man sich einlässt, wie viel man investieren muss und was man möchte. Mit Vorkenntnissen (Praktika, Berufsausbildung, etc.) hat man meist einen einfacheren Start sowie die Gewissheit, dass es das richtige für einen ist.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 23.07.2021
Ja kannst du … ich hab durch Glück auch direkt nach meinem Abitur einen Platz bekommen und hatte auch keine Vorkenntnisse.
Schlecht ist das aber natürlich nicht.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 23.07.2021
Natürlich, du brauchst nur die allgemeine Hochschulreife. Ich würde dir aber raten in den Ferien mal ein freiwilliges Praktikum zu machen um zu schauen ob es auch so ist wie du dir den Beruf vorgestellt hast.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 23.07.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen