Lou fragt am 13.12.2020

Wie groß ist der Anteil an Operationen (OPs)?

Kommt etwas auf den Tierarzt drauf an. Aber ich durfte glücklicherweise schon bei ein paar OPs assistieren und auch selbst operieren. Aber das passiert vorrangig im praktischen Jahr und weniger als direktes Ausbildungsziel, in unserem Studium
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 24.12.2020
Mit der aktuellen Lage ist es gerade relativ eingeschränkt, aber wenn man sich gut engagiert und den Tierärzten zeigt dass man Interesse hat und mit lernt, lassen die einen vieles machen. Mit den Tieren direkt arbeiten ist hier bei uns an der Uni sogar einer der dinge die man am häufigsten machen darf. Also wir dürfen da immer mit helfen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 24.12.2020
Du wirst alles zu einem gewissen Grad kennenlernen im Studium. Wenn du es abgeschlossen hast, musst du nicht zwingend operieren. Du kannst dich beispielsweise auf die innere Medizin spezialisieren um dann eher an den Tieren zu diagnostizieren und zu behandeln.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 24.12.2020
User Avatar Sophia , Studentin der FU Berlin:
Zu der klassischen Behandlung eines Tieres gehört auch oft das Operieren, weshalb du im klassischen Berufsbild „behandelnder TA“ nicht darum herum kommen wirst. Natürlich gibt es auch viele Berufsbilder für studierte Tierärzte die fern vom OP stattfinden, zB. die Forschung, Laborarbeit, Pharmazie,... Da du aber Tiere durchaus behandeln möchtest, im klassischen Sinne eines Arztes, muss du dich wohl...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 17.12.2020
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen