Zwischen Knochen und eingelegten Präparaten

Tiermedizin (Staatsexamen)

An der Fakultät für Tiermedizin sind sehr kompetente Dozenten, die in ihrem jeweiligen Bereich in der Lage sind die Studenten zu allem zu begeistern und mit Freude neue Dinge zu lernen.
Leider ist die Einrichtung sehr alt und die Plätze in den Vorlesungsräumen reichen beim weiten nicht aus, wenn alle Studenten anwesend sind.
Den Veranstaltungen kann man, trotz der relativ wenigen "modernen" Elementen, gut folgen, wenn man konzentriert dabei bleibt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrung

Tiermedizin (Staatsexamen)

Das Studium an sich gefällt mir, das Campusleben ist auch sehr schön. Es wird alles gemacht, damit wir trotz dem heftigen Lernen doch Spaß haben können. Wir haben Partys für Tiermediziber auf dem Campus jede 2 Wochen ungefähr, sehr häufig Kuchenverkauf vor dem Gebäude. An sich ist es entspannt das zusätzlich zu haben.

Sehr interessant, aber nicht für jeden

Tiermedizin (Staatsexamen)

Mein Studium ist der Traum eines jeden Mädchens, allerdings (und das sollte man mal ganz klar sagen) nichts für jeden. Leute, die kein Blut sehen könne (jaaa solche Leute gibt es tatsächlich) sollten zum Beispiel lieber nicht Medizin studieren oder anderen durch dieses sinnlosen Versuch, den sie meinst bereits nach 3 Monaten abbrechen, den Studienplatz klauen.
Zu meinem Studienort München ist zu sagen, dass es eher eine Durchschnittslehre ist. Dafür...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tiermedizin

Tiermedizin (Staatsexamen)

Einen echten Traumstudium für Tierlieber, die das gerne arbeiten würden, aber auch mit unbeschereiblich viel zum Lernen verbunden. Wer nichts gegen tagelanges pauken im Bibliotek hat, wird den Studium schaffen können. Nach dem Physikum wird alles leichter.

2.5

In dieses Ranking fließen 237 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 472 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.