Bewertungen filtern

Online Semester Fehlanzeige

Tiermedizin (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Die ersten beiden Semester dürfte ich no h "normal" studieren, da lief es eben wie an den meisten Unis: Es gibt gute Dozenten, die wirklich pädagogisch was drauf haben, und eben solche die sich wenige rMuhe geben. Zum Glück überwiegt ersteres.
Seit Corona haben wir ja "online" Semester... Das hat leider dazu geführt, dass manche Dozenten ihre Vorlesungen komplett eingestellt haben und nur noch PDFs hochladen zum selbststudium. Andere dagegen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es muss zu einem passen!

Tiermedizin (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Wer Tiermedizin studieren möchte, sollte sich vor allem im Klaren darüber sein, dass er wirklich genau diesen Studiengang belegen möchte. Viele Studierende merken schon nach kurzer Zeit, dass es nichts für sie ist. Die LMU in München allerdings bietet den Studierenden viele Möglichkeiten, vor allem durch eine top moderne Ausstattung. Die Dozenten sind größtenteils immer gut drauf und vermitteln ihr Wissen mit Freude. Im Online-Studium allerdings fehlt es ein wenig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht für jeden geeignet

Tiermedizin (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Das Tiermedizin-Studium muss man wirklich wollen. Man sollte sich bewusst sein, dass (zumindest bis zum Physikum) eine riesige Menge an Stoff auf einen zukommt... von Botanik bis Physik, Chemie, Biochemie und natürlich Anatomie ist alles dabei, da ist man nicht selten mal bis in die Nacht am Schreibtisch. Wer aber eine gute Ausdauer beim Lernen hat, und sich das Ziel immer wieder vor Augen hält, hat trotzdem gute Chancen.

Schöner Studienstandort

Tiermedizin (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Fakultät ist sehr zentral am Hauptgebäude der LMU direkt am Englischen Garten gelegen. Die Organisation könnte besser sein, zudem sind die ersten Jahre ziemlich theoretisch - aber so ist das Studium eben. Für mich hätte es keinen besseren Standort und kein besseres Studium geben können.

  • 5 Sterne
    0
  • 61
  • 132
  • 42
  • 2
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    2.5
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 237 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 472 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023