Online Semester Fehlanzeige

Tiermedizin (Staatsexamen)

Die ersten beiden Semester dürfte ich no h "normal" studieren, da lief es eben wie an den meisten Unis: Es gibt gute Dozenten, die wirklich pädagogisch was drauf haben, und eben solche die sich wenige rMuhe geben. Zum Glück überwiegt ersteres.
Seit Corona haben wir ja "online" Semester... Das hat leider dazu geführt, dass manche Dozenten ihre Vorlesungen komplett eingestellt haben und nur noch PDFs hochladen zum selbststudium. Andere dagegen zeigen wie man die Chance nutze kann und sollte und haben was digitale Lehre angeht richtig aufgerüstet: online Vorlesungen, Videomaterial zum selbststudium, zusätzliche fragerunden....
Insgesamt ist tiermedizin natürlich Immernoch ein Studiengang, der viel Eigeninitiative und selbststudium verlangt, allerdings finde ich es unverschämt teils doch komplizierte Fächer wie Biochemie oder Embryologie nur auf der Basis von Zusammenfassungen und PDFs zu lernen. In diesem Punkt gibt es leider einen klaren Punkt Abzug, sonst kann ich die Uni bzw den Studiengang absolut empfehlen :).

Lydia hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 76% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.

Tina , 15.04.2024 - Tiermedizin (Staatsexamen)
Hanna , 12.04.2024 - Tiermedizin (Staatsexamen)
Susanne , 12.04.2024 - Tiermedizin (Staatsexamen)
Theresa , 10.04.2024 - Tiermedizin (Staatsexamen)
Theresa , 10.04.2024 - Tiermedizin (Staatsexamen)
Helena , 06.04.2024 - Tiermedizin (Staatsexamen)
Paula , 01.04.2024 - Tiermedizin (Staatsexamen)
Merle , 24.03.2024 - Tiermedizin (Staatsexamen)
Lilu , 20.03.2024 - Tiermedizin (Staatsexamen)
Indira , 18.03.2024 - Tiermedizin (Staatsexamen)

Über Lydia

• Abschluss: Ja