Der "Mount Everest" der Studiengänge

Tiermedizin (Staatsexamen)

2.8
Als ich vor 5 Jahren die Zusage zum Studium in München bekam habe ich geweint. Nicht vor Freunde sondern weil ich nach München muss...DIE Schickimiki Stadt. Doch es ist alles nur halb so wild. Man gewöhnt sich an alles, sogar an die Bayern ;) und München ist wirklich eine schöne Stadt. Man muss eben die richtigen Ecken und Menschen kennen. Außerdem, egal wo man studiert, dass Studentenleben ist einfach geil!
Wenn man Tierärzte fragt ob sie einem zum Studium raten, antworten die meinsten mit NEIN. Aber man weiß erst worauf man sich eingelassen hat wenn man als Erstie in der ersten Anatomievorlesung sitzt und bis auf Füllwörter nichts versteht! Dann geht der Stress los und man wird mit Chemie, Biochemie und Physik überhäuft obwohl einen das gar nicht interessiert. Freizeit? Fehlanzeige! Aber das stimmt nur teilweise. Auch wir haben entspannte Phasen und können das Studentenleben genießen. Die Fakultät ist direkt am Englischen Garten und es gibt nichts schöneres als mit Kommilitonen Vorlesungen zu schwänzen und ein Radler oder Kaffee in der Sonne zu genießen! Im Sommer ist München die schönste Stadt und auch wer Tiermedizin studiert kommt dazu es zu genießen. Man muss sich nur eine gewisse Gelassenheit aneignen und Pausen machen, sonst macht man sich das Leben unnütz schwer. Es ist immer Hilfreich sich von Höheren Semestern Tipps geben zu lasse. Alle Helfen gern, wir sind ein sehr sozialer Studiengang. Alle leiden gemeinsam und halten zusammen. ;)
Mein Fazit: es hat sich gelohnt! Wenn man es wirklich will, dann schafft man es auch!

Tina , 15.04.2024 - Tiermedizin (Staatsexamen)
Hanna , 12.04.2024 - Tiermedizin (Staatsexamen)
Susanne , 12.04.2024 - Tiermedizin (Staatsexamen)
Theresa , 10.04.2024 - Tiermedizin (Staatsexamen)
Theresa , 10.04.2024 - Tiermedizin (Staatsexamen)
Helena , 06.04.2024 - Tiermedizin (Staatsexamen)
Paula , 01.04.2024 - Tiermedizin (Staatsexamen)
Merle , 24.03.2024 - Tiermedizin (Staatsexamen)
Lilu , 20.03.2024 - Tiermedizin (Staatsexamen)
Indira , 18.03.2024 - Tiermedizin (Staatsexamen)

Über Juli

• Studienbeginn: 2011