Interessantes Studium, aber viel zu lernen

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Man lernt viel, viele Veranstaltungen sind praktisch. Man muss auch viel lernen, da man von Anfang an immer sehr viele Testate, Lehrgespräche, Prüfungen und ähnliches hat. Der Campus ist schön, der Fachbereich hat eine eigene schöne Bibliothek und Mensa.

Eigeninitiative

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Man muss in diesem Studium , unabhängig von der Uni, schon viel selbst leisten. Will man nicht ganz praktisch unerfahren aus dem Studium kommen, sollte man gute Praktika suchen und dafür auch mal aus der Komfortzone raus kommen. Auch ein Nebenjob in dem Bereich bringt viel.

Nicht leicht, aber schaffbar

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Das schönste in meinem Leben? Mein Studium. Das schlimmste in meinem Leben? Mein Studium.
Mein Studium ist superschwer. Ich lerne viel und habe kaum Freizeit oder Semesterferien. Und trotzdem bereue ich keinen einzigen Tag. Man lernt nicht nur für die Prüfungen sondern auch für's Leben und wird ein wunderbarer Klugscheißer :)
Ich würde es immer wieder machen.
Damit man das Studium schafft, braucht man aber Disziplin, Ergeiz und den Willen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorie, Theorie, Theorie

Kaum Praxis in den ersten 4 Jahren
Dadurch fehlt der Bezug zu den theoretischen Lehrinhalte, also keine Anwendung dieser. Stumpfes auswendig lernen
Schlecht organisierter Stundenplan, viel zu voll. Es sollte mehr online-vorlesungen geben und dabei mehr Praxismodule.

In dieses Ranking fließen 161 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 375 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023