Lässt sich neben der Ausbildung gut bewältigen.

Angewandte Therapiewissenschaften (B.Sc.)

Das Studium fordert nicht zu viel neben der Ausbildung und ist an sich gut gegliedert. Es gibt viele Verschiedene Prüfungungsarten (Hausarbeiten, Projekte etc,), die man gut bewältigen kann. Da ich nur am Wochenende Uni habe, merke ich nicht so viel von den Kooperationen wie SupaSalad, aber darüber kann man hinweg sehen.

Abwechslungsreiches Studium

Angewandte Therapiewissenschaften (B.Sc.)

Das Studium bietet mir Austauschmöglichkeiten mit anderen Fachbereichen, wie Logopädie und Ergotherapie. Die Dozenten können einen durch die übersichtlichen Kohortengrößen gut betreuen und antworten auch schnellstmöglich auf nachfragen. Die Module sind abwechslungsreich gestaltet aber dennoch übersichtlich präsentiert.
Ausbildungsbegleitend ist es auch machbar, da man sich die Lernzeit gut einteilen kann :) alles in allem sehr empfehlenswertes Studium!

Sehr kompetente und engagierte Lehrkräfte

Angewandte Therapiewissenschaften (B.Sc.)

Alle Vorlesungen waren inhaltlich gut und interessant aufgebaut. Die Lehrkräfte waren für uns Studierende stets schnell bei Fragen oder Anmerkungen zu erreichen. Die Anzahl der Teilnehmenden war immer so gestaltet, dass eine gute Lernatmosphäre entstehen konnte und man trotz Online Lehre (Corona-Maßnahmen) in Kontakt mit anderen Studierenden kam und sich austauschen konnte. Die Lehrveranstaltungen waren so angepasst, dass sie als berufsbegleitendes Studium bewältigt werden konnten. Insgesamt bin ich sehr zufrieden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein super Zusatz für meine Ausbildung

Angewandte Therapiewissenschaften (B.Sc.)

Bin erst im 2. Semester des Studiengangs, aber habe bisher sehr gute Erfahrungen gemacht und bin mit den Lehrinhalten sehr zufrieden. Außerdem ist das jetzige Semester sehr an die Praxis als Therapeutin gebunden. Neben der Ausbildung lässt sich dies auch super verbinden.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.