Mittelmäßig

Angewandte Therapiewissenschaften (B.Sc.)

Ausbildungsbegleitend ist das Studium ganz gut machbar, auch wenn es teils sehr stressige Zeiten gibt, wenn sich Ausbildung(Staatsexamen) und Uni Prüfung überschneiden. Ich denke, dass es zu teuer ist, für das was man letztlich bekommt, auch mit den Reise- und Unterkunftskosten, wenn man Präsenz Veranstaltungen hat.

Das unmögliche möglich machen!

Angewandte Therapiewissenschaften (B.Sc.)

Das Studium während der Ausbildung zu beginnen, wirkte anfangs als ob man es nicht bewältigen könnte. Das Konzept dieses Studienganges überzeugte mich in den ersten beiden Semestern aber doch. Es ist mir möglich gemacht worden zusätzlich zum Staatsexamen einen akademischen Abschluss anzustreben, wofür ich sehr dankbar bin. Die DozentInnen wollen das beste für einen und achten darauf uns als StudentInnen nicht zu überfordern. Trotz ein paar wenigen Verbesserungsvorschlägen, würde ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wertschätzung und Transparenz

Angewandte Therapiewissenschaften (B.Sc.)

Man wird sehr wertgeschätzt und gesehen und es wird individuell auf die Bedürfnisse der Studierenden eingegangen. Es gibt stets eine klare und transparente Kommunikation zwischen Dozierenden und Studierenden und man weiß, an wen man sich wenden kann.

Studieren wie und wann es mir passt

Angewandte Therapiewissenschaften (B.Sc.)

Ein sehr vielfältiger und interessanter Studiengang, der unsere Therapiewelt hoffentlich in Richtung des internationalen Niveaus bring. Studieren kann man wie und wann man möchte, was berufsbegleitend dringend notwendig ist. Mir persönlich gefallen die Online Vorlesungen nicht so gut und ich erarbeite mir vieles lieber selbst. Die Präsenz Veranstaltungen machen Spaß, da man sich mit Mitstudierenden austauschen kann, zu denen man sonst nicht viel Kontakt hat.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.