Vertiefung

Angewandte Therapiewissenschaften (B.Sc.)

Mir wird eine umfassende Vorbereitung auf die wachsenden Anforderungen des sich verändernden Berufsbildes ermöglicht, sowie eine ausgiebige Vertiefung des theoretischen Fachwissens zusätzlich zu meiner Ausbildung. Mir ist eine Verbesserung meiner Handlungskompetenz im späteren Umgang mit KlientInnen möglich.

Keine Struktur

Angewandte Therapiewissenschaften (B.Sc.)

Die Organisation ist nicht gut. Es kommt vor, dass man nicht zugeteilt wird bzw übersehen wird, kein Material erhält oder vor allem keine Antwort von Dozent*innen auf Fragen bekommt. Jeder Dozent/jede Dozentin hat unterschiedliche Kommunikationswege, wodurch es teilweise sehr unübersichtlich wird.

Gutes Bachelorstudium für Berufstätige

Angewandte Therapiewissenschaften (B.Sc.)

Gut organisierter Studiengang, auch für bereits berufstätige Therapeut*Innen. Potenzial gibt es auf jeden Fall im Bereich inhaltliche Tiefe, was aber mit Sicherheit schwer zu organisieren ist, da hier Personen in Ausbildung und bereits examinierte zusammen studieren.

Spannende Vorlesungen

Interessante Vorlesungen:
- Gäste (Betroffene und Experten berichten)
- vielfältige Gruppenarbeiten (online und vor Ort)
- digitale Tools
- viel interdisziplinärer Austausch
- spannende Fragestellungen für offene Diskussionen
- generell eine abwechslungsreiche Gestaltung

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.