COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier
Geprüfte Bewertung

Sehr unterschiedlich

Angewandte Therapiewissenschaften (B.Sc.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.5
Ich hatte tolle Module mit extrem spannenden Lerninhalten, die mir für meine berufliche Praxis viel gebracht haben und in denen ich mich durch die Dozenten und das Lernmaterial toll begleitet gefühlt habe. Genauso gab es aber auch Module mit weniger Lerneffekt, bei denen mir die Übertragung auf meinen beruflichen Alltag schwerer fiel. Ich habe mir das Studium zu Beginn stressiger vorgestellt. Letztlich war aes ausbildungsbegleitend überhaupt kein Problem. Ich hatte nur ein Modul pro Semester und konnte das neben der Ausbildung sehr gut bewältigen. Etwas schwieriger ist es jetzt jedoch berufsbegleitend mit vier Modulen pro Semester. Ist aber auch alles machbar, vor allem wenn man nur 30 Stunden pro Woche arbeitet. Berufsbegleitend wurde das Studium deutlich praxisnäher, was mir sehr gut gefallen hat. Ich konnte viele Inhalte mit in meinen Berufsalltag nehmen und sogar meinen Kolleginnen und Kollegen etwas mitgeben. Das ist ein schönes Gefühl. Ich würde mich auf jeden Fall nochmal dazu entscheiden das Studium zu machen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Praxisnahe Studieninhalte, bessere berufliche Perspektive
  • teilweise ungünstige Organisation, Mehraufwand neben der Arbeit

Franca hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben auch studiert.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.2
Elisa Laura , 11.01.2020 - Angewandte Therapiewissenschaften
4.0
Laura , 30.11.2019 - Angewandte Therapiewissenschaften
3.5
Franzi , 29.11.2019 - Angewandte Therapiewissenschaften
3.4
Moni , 26.11.2019 - Angewandte Therapiewissenschaften
4.4
Björn , 21.11.2019 - Angewandte Therapiewissenschaften
4.2
Tugce , 20.11.2019 - Angewandte Therapiewissenschaften
3.2
A. , 20.11.2019 - Angewandte Therapiewissenschaften
2.8
Elena , 19.11.2019 - Angewandte Therapiewissenschaften
3.5
A. , 18.11.2019 - Angewandte Therapiewissenschaften
3.7
Simon , 18.11.2019 - Angewandte Therapiewissenschaften

Über Franca

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 9
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Ausbildungsbegleitendes Studium
  • Standort: Standort Köln
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,9
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 18.11.2019