Angewandte Therapiewissenschaften Logopädie und Physiotherapie (B.Sc.)

Studiengangdetails

Das Studium "Angewandte Therapiewissenschaften Logopädie und Physiotherapie" an der staatlichen "Hochschule Bremen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Bremen. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 814 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Dozenten und Organisation bewertet.

Duales Studium

Bewertung
86% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
86%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bremen

Letzte Bewertungen

4.1
Anna , 21.02.2024 - Angewandte Therapiewissenschaften Logopädie und Physiotherapie (B.Sc.)
4.4
Svenja , 17.02.2024 - Angewandte Therapiewissenschaften Logopädie und Physiotherapie (B.Sc.)
4.4
Elena , 31.10.2023 - Angewandte Therapiewissenschaften Logopädie und Physiotherapie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Nimm Dir eine Minute Zeit und überlege, welche Therapien Dir einfallen. Denn nicht jede Therapie ist gleich. Logopädie, Ergo-, Physiotherapie oder doch eine Ernährungsberatung? Das Feld der Therapiewissenschaft ist vielfältig und verlangt von Dir nicht nur die berufliche Praxis. Neben der Arbeit direkt am Menschen vereinst Du Deine praktischen Kenntnisse mit der Wissenschaft und bist dafür zuständig, moderne Therapiekonzepte zu erarbeiten, die perfekt auf Deine Patienten abgestimmt sind.

Du hast Spaß an Herausforderungen wie diesen, hast Interesse am menschlichen Körper und ein Händchen für Menschenkontakt? Dann bist Du hier genau richtig!

Therapiewissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Physiotherapie
Bachelor of Science
EU|FH Hochschule für Gesundheit, Soziales und Pädagogik
Infoprofil
Logopädie
Bachelor of Science
Jade Hochschule
Infoprofil
Ernährungstherapie und Ernährungsberatung
Bachelor of Science
SRH Hochschule für Gesundheit
Advanced Practice Physiotherapy
Master of Science
FH Gesundheit Tirol
Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie
Master of Science
HAWK - Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Modernes Physio-Gedöns

Angewandte Therapiewissenschaften Logopädie und Physiotherapie (B.Sc.)

4.1

Modernisierung der Physiotherapie am modernsten Standort der HSB ;) Denn Akademisierung und evidenzbasiertez Arbeiten sollte für alle Beteiligten da draußen ein Ding sein!
In dem Studium lernen wir, wie mit man fundiert und wissenschaftlich mit aktuellen Studien arbeitet, um das bestmögliche für unsere PatientInnen rauszuholen. Das Studium läuft Dual ab, weshalb der Kaffee nicht fehlen darf!

Sehr Flexibel

Angewandte Therapiewissenschaften Logopädie und Physiotherapie (B.Sc.)

4.4

Mit nur einer Klausur (die man auch online) machen kann, sehr flexibel von überall auf der Welt.
Gute Beratung wenn mal was nicht klappt. Der einzige Nachteil, man hat kaum bis gar kein Austausch mit anderen Studierenden. Sitzt viele Stunden vor dem PC ohne mit Menschen in Kontakt zu kommen

Evidenzbasiertes Arbeiten

Angewandte Therapiewissenschaften Logopädie und Physiotherapie (B.Sc.)

4.4

Ich habe mich Anfang des Jahres dazu entschieden mein Wissen zu erweitern. In Bremen konnte ich den Studiengang ohne Aufnahmeprüfung und dem Wissen jeder ist willkommen antreten.
In kurzer Zeit wurde Wissen vermittelt, wie das wissenschaftliche Arbeiten aufgebaut ist und welche Inhalte wichtig sind. Der Grundbaustein für die Umsetzung und Anwendung auf die Praxis.

Gute Strukturierung weit im Voraus

Angewandte Therapiewissenschaften Logopädie und Physiotherapie (B.Sc.)

4.0

Bereits weit vor dem Bewerbungszeitraum sind sehr viele Fakten bereits klar koordiniert. Ein Modulplan steht lange vor Semester Beginn und man hat gute Möglichkeiten nebenbei weiterhin zu arbeiten. Die Dozenten haben immer ein offenes Ohr für einen und versuchen jeden in jeder erdenklichen Lage zu unterstützen wenn es doch mal zu Problemen kommen sollte.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    4.1
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen den Studiengang weiter
  • 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023