Mit dem Studium kann man nichts falsch machen

Therapiewissenschaften (B.Sc.)

Hier in Senftenberg wird der Studiengang Therapiewissenschaften sehr interessant und praxisnah gestaltet. Zwar basiert alles natürlich auf einer wissenschaftlicheren Basis wie es nun mal im Studium ist, allerdings sieht man immer den Sinn und Zweck dahinter. Spätestens im ersten Praktikum wird man die Wichtigkeit von den Lehrveranstaltungen verstehen und dann natürlich auch viel motivierter weitermachen. Die Dozenten sind alle sehr nett und aufgeschlossen, auch was Probleme oder Verbesserungen angeht. Generell...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Praxis, wenig Ferien

Therapiewissenschaften (B.Sc.)

Insgesamt habe ich gute Erfahrungen mit meinem Studium gemacht aber einige Inhalte müssen besser organisiert werden. Im Praktikum ist eine 40h Woche Pflicht, aber es wird zusätzlich eine Hausarbeit verlangt für die man dann eigentlich keine Zeit mehr hat. Außerdem wurden Kurse in andere Semester verschoben, welche im ersten Praktikum aber von Nöten sind... ich sitze teilweise nur rum, weil ich noch nicht wirklich was am Patienten machen darf, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang mit vorausschauender Therapie

Therapiewissenschaften (B.Sc.)

Ich habe mit dem Studiengang gute Erfahrungen gemacht. Die Dozenten sind sehr bemüht uns praktisch, sowie auch theoretisch alles beizubringen, was man braucht um den Beruf als Physiotherapeut ausüben zu können. Man hat 4-10 Wochen am Stück Praktika, was ich persönlich besser finde als die Reglung bei der Ausbildung, da man viel mehr in den Berufsalltag und dann auch wieder in den Unialltag rein kommt. Die Dozenten legen auch viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Themen

Therapiewissenschaften (B.Sc.)

Das Studium enthält viele interessante Lerninhalte über den menschlichen Körper verbunden in Theorie und Praxis. Das Studium setzt sich zusammen aus Vorlesungen (Theorie) und auch aus praktischen Modulen um die Theorie anzuwenden und zu üben. Damit ist es sehr abwechslungsreich.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.